neue GPS Maus...aber welche

  • Hallo Zusammen...


    ich hätte Diese FRage natürlich auch per PN senden Können, aber ielleicht interessiert es ja auch andere...also mal frei heraus...



    habe Bikerchen ja schonmal mit meinem Problem beschäftigt, das mein TT3 auf Ipaq dauend eingeschlafen ist...also Ipaq endlich in einer ruhigen Minute geflasht und siehe da, als hätte ich ein neues Grät gekauft...volle Performance in Sachen Geschwindikeit...


    Nun spinnt die alte Sirf 0.000005 Maus aber immernoch und ich würde mir gerne für einen Vario-Einsatz Bus/Bike eine BT Maus mit Sirf III zulegen...


    Meine FRage nun ohne das ganze Pocketnav-Forum lesen zu müseen....(man wird ja erschlagen mit INfos wenn man da mal ein Jahr nicht gelesen hat)


    - welche Maus ist zu empfehlen...?


    - wie lange kann ich mit dem Bike durch die Topogaphie düsen ohne den Akku nachzuladen? (Maus)


    - wie sicher ist die DAtenübertragung wenn man so eine BT Maus auf den Rucksack wasserdicht platziert mit freiem Blick nach oben?


    - da ich den Ipaq eh nicht am Lenker befestigen kann (fällt ab wegen "big vibrations"), macht da eine NAvigation ohne visuelle Unterstützung überhaupt Sinn? habe das mal im Bus versucht zu testen und meine es könnte gehen...


    bin mal gespannt.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister,


    ich habe schon von Anfang an eine Holux Mouse im Einsatz. Allerdings eine kabelgebundene mit Magnetfuß und bin damit sehr zufrieden. Eine BT ist mit Sicherheit praktischer, aber ich befürchte immer, dass im entscheidenden Moment, z.B. vor einem Kreisverkehr mit 10 Ausfahrten, der Akku leer ist. Im WoMo ist das nicht so tragisch, aber wenn du mal länger mit dem Moped unterwegs bist, fehlt´s da schon mal an einer Nachlademöglichkeit (Das trifft natürlich auch auf den PDA zu). Oder hat dein Powermoped auch eine Powersteckdose?


    Die Holuxseite ist hier.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Mopette hat gerade den zweiten Best of Contest gewonnen...von dem Preisgeld könnte ich mir ja mal eine 12 Volt Steckdose einbauen lassen...Du weißt doch, zwei linke Hände mit je 5 Daumen :lol: :lol:


    ich muss ehrlich gestehen, ich habe keien Ahnung ob mein alter Ipaq länger als ne halbe Stunde ohne Saft sein kann...ob man bei dem Teil den internen Akku erneuern kann, damit er wieder die volle Kapazität hat...werde mich der neuen Aufgabe aber stellen... 8)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Also wenn mein PDA IPaq HP2210 mal seinen Geist aufgibt, wird er beerdigt. Die Navisoftware wird auch immer anspruchsvoller, sodass man ihr auch etwas mehr Hardwarepower zur Verfügung stellen sollte.
    Mein derzeitiger Favorit ist der Fujitsu- Siemens Loox N560.
    Allerdings, noch läuft mein HP. Aber ich arbeite dran.
    Hab gerade das Solargelumpe bestellt, heißt, keine Kohle mehr für andere Elektronikschmankerln.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • - gut zu wissen dass auch Dir mal der "beutel" leer wird.... :lol:
    - diesen Loox lese ich immer wieder im PN-Forum...es kribbelt schon....
    - habe gerade einen yakumo easygo im Visier für unter 200 Flocken
    - frage mich ob alles, was mehr kann und komplizierter ist auch gleich besser sein muss....ich wäre froh wenn es aktuellere Karten geben würde und mein Navigerät am sinusartigen überflug von Brieftauben der Autobahn nicht gleich eine Baustelle im Kongo vermutet, welche sogleich berechnet werden muss....wenn man mal ein paar Tage im PN-Forum gelesen hat frage ich mich ernsthaft...was habe ich eigentlich vorher gemacht..Atlanten gefuttert?? :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo
    Ich habe bis vor kurzen eine Adapt Bluetooth gehabt, hielt echte 20Stunden mit einer Akkuladung, guter Empfang, z.b.beim Polo ins Handschuhfach gelegt trotzdem Empfang. ist sehr klein.
    Hättest vor einen Monat gefragt, jetzt habe ich sie bei Ebay verkauft.
    Nemerix Chip = Sirf 2
    Gibt jetzt ein Nachfolge Model Adapt 700, ist ähnlich gut und mit Sirf 3. Schau die dir an hat gutes preisleistungsverhältnis.
    Michi der mit den MIO A701 alles in einen Gerät hat.

  • Hallo Michi


    wenn Du für einen "alten" 3970 eine relativ teure Sirf III kaufen müsstest...Dir aber auf der anderen Seite die Preise für einen Loox ansiehst...kommt man doch ins Grübeln oder?


    folgende Frage, da Du ja auch Biker bist...da mir die "45 ° V2 Lenkermontage fällt eh gleich ab" nicht wirklich gefällt, würde ich mich mit einer reinen sprachlich geführten Navigation zufrieden stellen...der Loox 520/560 bietet ja fast alles außer einem kühlen Bier....wenn ich den nun in der Brusttasche oder Rucksacktasche verschwinden lasse, ist dann mit einem zufriedenstellenden Empfang per Sir III zu rechnen oder wird das wieder so eine halbherzige Lösung...???

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich misch mich nochmal kurz ein, da ich im letzten Jahr mit Moped und Navi die Nordseeküste abgefahren bin. Ich hab ne Kartentasche für den Tank. Dort war der PDA mit Mouse drin. Empfang war ok. Stöpsel im Ohr und los gings. Letztendlich habe ich mich nur auf die Sprache verlassen. Zuvor hatte ich im Navi die Autobahnen ausgeklammert, also nur über Landstrassen navigieren lassen.
    Ergebnis: Das Teil führte mich durch wunderschöne Gegenden, u.a. auch über Wege, die nicht mehr asphaltiert waren. Im guten Glauben habe ich mich auf´s Navi verlassen, bin dann aber auf einem Feldweg gelandet, der als Untergrund Sand hatte. Habe ich aber zu spät bemerkt und schon saß ich fest. Total einsame Gegend. Wer mich kennt, der weiß das meine Kraft im gleichen Verhältnis zum Körpergewicht steht. Schweiß und Gefluche.
    Etwas über 200 Kilo da wieder rauszuholen hat mich an die Grenzen getrieben. Zum Glück ist mein Hobel nicht umgekippt. Zurück gings dann mitten durchs Maisfeld. Kam mir vor wie Mel Gibson in "Signs Zeichen".

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo
    wombat, lass mich raten du warst mit TomTom unterwegs g* :)


    twister, ein Spezl von mir hat einen Yakuma (mit interner Antenne), der hat Ihn auch in der Brusttasche, Navigiert ohne Probleme.
    Ich habe habe meinen im Tankrucksack.


    Schau doch mal bei Ebay, ich habe mitte Mai meine Adapt 500 verkauft, 1/2Jahr alt mit Garantie alles dabei, habe gerade die hälfte des NP erzielt.
    Die Adapt 500 ist auch eine super Mouse.
    Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!