Neue Sitzbezüge/Polster Pössl Ducato vom Erstausrüster

  • Hallo zusammen


    Ich muss euch hier mal meine tollen positiven Erfahrungen mitteilen:


    Wir fahren einen Pössl Roadcamp R aus Baujahr 2013 mit Maroc Interieurfarbe.


    Unser Sitzpolster hat vor 2 Jahren angefangen sich am Kunstleder aufzulösen, das Problem kennen wahrscheinlich alle Maroc-Fahrer, liegt unter anderem an Sonneneinstrahlung.


    Nach Kontakt mit Pössl wurde mir klar das ich nach Alternativen suchen muss, da es dieses Polster nicht mehr lieferbar bei Pössl gibt und der Preis für Alternativbezüge 4-Stellig war (2Sitze inkl. Armauflage + Sitzbank hinten inkl aller Teile).


    Letzten Winter hab ich mich auf die Suche nach anderen Sitzpolstern gemacht und wollte Erstausrüsterqualität haben, dabei bin ich auf die Firma M&S in Wolfegg im Allgäu gestoßen.


    Durch die ganze Corona-Lage habe ich es leider erst vor 4 Wochen geschafft Kontakt aufzunehmen.


    Ich hab dort angerufen, hatte sofort Kontakt mit dem Firmeninhaber und wir hatten ein sehr nettes Gespräch (Motorrad-Motorsport-Fans werden auf ihre Kosten kommen).


    Während dem Gespräch wurde mir gesagt das die Firma M&S Erstausrüster bei Dethleffs, Pössl, Globecar und Hymer ist…das ist ihr Hauptgeschäft.


    Das Maroc-Muster wird nicht mehr hergestellt weil es immer wieder Probleme bereitet, nur noch auf Kundenwunsch.


    Wir wurden dazu eingeladen vorbei zu kommen um uns vor Ort ein anderes Muster auszusuchen, dieses würde dann zu unseren Sitzen angefertigt und auch montiert, dann müssen wir nur noch zahlen und glücklich sein.


    Gesagt-getan:
    Wir machten einen Termin für Samstag klar und haben uns auf den Weg aus der Pfalz in Richtung Bodensee gemacht, dort angekommen wurden wir herzlich empfangen und wir wurden durch die leeren Fabrikhallen geführt um uns alle Muster und Möglichkeiten anzuschauen.
    Empfangen wurden wir vom Pförtner-Wachhund „Rocky“-Rottweiler, der aber seinen Job, seine Größe und seinen Namen nicht wirklich kennt und nur kuscheln will, er kennt auch alle Firmenangehörigen und alle sind seine Freunde…er gehört zum Gesamtpaket dazu…toller Hund…tolles Betriebsklima.


    Nach einer Top-Beratung haben wir uns für ein neues aktuelles Muster entschieden, welches jetzt unserer Ansicht nach noch viel besser zum Interieur passt und es soll sehr viel strapazierfähiger sein, außerdem kein Kunstleder mehr.


    Unsere Polster der hinteren Sitzbank haben wir dort gelassen und wir haben einen Termin an einem Werktag ausgemacht, da die Sitze nicht aus der aktuellen Modellreihe stammen und die Bezüge erst noch neu angefertigt werden müssen.
    Wir hätten die Bezüge auch mit der Post schicken lassen können, aber da der Einbau inkludiert ist und sehr professionell durchgeführt wird war es uns eine weitere Anreise wert.


    Zum Einbau der Polster wurden die Sitze ausgebaut und zwei Stunden später sah unser WoMo aus wie neu.


    Wir sind überglücklich diesen Schritt gemacht zu haben…das war genau die richtige Entscheidung und jetzt kommt’s: wir haben in unserer Ausführung für alles 600€ bezahlt die sich wirklich lohnen!


    Es gibt auch die Möglichkeit vor Ort eine Sitzheizung und eine Lordosenstütze nachzurüsten.


    Wer die Angelegenheit in einem Rutsch erledigen will hat auch die Möglichkeit Freitags anzureisen und Montags wieder mit neuen Bezügen heim zu fahren.


    Es gibt in Wolfegg auch einen WoMo-Stellplatz, Auto-Museum und Schloss…landschaftlich ist es auch schön dort.


    Wir haben uns 2 schöne Wochenenden in Oberstdorf und am Bodensee gemacht.


    Für diesen Beitrag haben wir keine % bekommen und auch keinen Nachlass…wir sind einfach nur glücklich und zufrieden mit den neuen Bezügen!
    Top Beratung & top Arbeit & top Service!
    So muß das sein!


    Bilder unserer neuen Ausstattung versuche ich anzuhängen.


    Die Firma M&S findet ihr unter:


    www.ms-industriepolsterei.de


    Gruß Marco


  • Sieht gut aus und der Preis scheint mir gerechtfertigt.
    Danke für die Empfehlung!
    Ihr habt aber nicht auch Euren Hund neu beziehen lassen?

  • Für alle 4 Sitze? Das ist fair und schick!
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Solche Tipps sollte es mehr geben.


    Ist eigentlich nichts neues denn z.B. an den Sitzen von Pössl war seinerzeit bzw. früher schon ein Label mit der Firmenadresse angenäht. Ich hab darüber zumindest 2013 & 15 schon zwei entsprechend originale Bezüge nachgekauft.


  • Sieht sehr schick aus.
    Solche Berichte finde ich immer super.
    Wird im Internet allgemein doch eher über die negativen Erfahrungen über was auch immer berichtet.


    Ich denke der Beitrag kann für viele von uns sehr hilfreich sein.
    Viel Spaß mit euren neuen Polstern.

  • Für Malibu geht's zu G&S Polstermacher. Habe da sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Toller Service umd schnelle Behebung von Problemen.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • wir haben auf den Vordersitzen Bezüge von Ukatex und auf der Bank einfach eine Decke drüber gelegt. Die Decke ist bei Bedarf schnell gewaschen. Auch die Bezüge kann man in die Waschmaschiene stecken, die Demontage geht halt einige Zeit. Beim T5 hatten wir die auch und nach einigen Jahren dann auch mal gewaschen was sehr nötig war. Denn haben wir dann mit neuwertigen Sitzen verkauft, waren ja immer die Bezüge drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!