Neue Thule Dachreling für Ducato/Jumper

  • ... und ist deutlich flacher als das Thule System.


    Nach einem Blick in den Prospekt möchte ich das stark bezweifeln, noch flacher als die Thuleschienen (geschätzt 5-6 cm überm Dach) kann von der Materialstärke eigentlich nur Tinnef sein ....


    cu

  • Zitat

    Nach einem Blick in den Prospekt möchte ich das stark bezweifeln, noch flacher als die Thuleschienen (geschätzt 5-6 cm überm Dach) kann von der Materialstärke eigentlich nur Tinnef sein ....


    Maximal 4 cm über dem Dach (am Rand). In der Mitte - bedingt durch die Wölbung - noch weniger.


    Stichwort "Tinnef": Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar!


    Es werden Zurrschienen mehrfach mit den Originalhaltern von Omnistore verschraubt. Die Zurrschienen haben folgende Belastbarkeit:


    Unsere Zurrschienen können mit bis zu 2.500 daN (kg) belastet werden - die effektive Belastbarkeit richtet sich nach den verwendeten Zurrösen (Fittingen) von 300 bis 2.000 daN (kg)."


    Die Belastungsgrenze ist wohl eher bei den Original Befestigungspunkten des Ducato zu suchen......:s11


    Nachteil meiner Lösung: Zum befestigen von Kajaks, Surfbrettern, etc. nicht geeignet, da die Dachluken von der Aufbauhöhe im Weg wären.


    LG


    Wolfgang

  • Ja, das ist die Roof rail für den H3. Eigentlich wollte ich die Style haben, war auch schon bestellt, aber diese Diskussion Dachreling-auf-H3-Dach hat die Problematik geklärt. Die Style ist für das H3 nicht geeignet.
    Die Roof Rail ist offensichtlich für alle Duc-Dächer zu bekommen.

    Gruß Theo
    ehemals La Strada Avanti EB 2014, 3,0 177 PS, Dachreling, Raspberry Pi-Netzzugang, nun TI von Hymer auf Sprinter

    2 Mal editiert, zuletzt von Target0815 ()

  • Wenn ich mir die Preise für die Dachträger anschau, dann liegts imho am Monopol. Is ja nix dran, aber wenn es sonst keiner anbietet...


    MfG Markus (via Tapatalk)


    Stimmt. "Keiner" außer Fiamma, Thule, Zoelzer, ...


    - Die Profile feile ich mir aus Baumarktstangen,
    - die Profilierung mach' ich mit der Kneifzange,
    - Systemverbinder brauche ich keine (ich hab Verbindung zu einem Freund der jemanden kennt dessen Freund Schlosser ist)
    - die Hochfestigkeit der speziellen Aluminiumlegierung schreibe ich mir hinter die Ohren,
    - die Anerkennung der "Einsatz- und Belastungstests für die Verwendung fliegender Dachlasten" macht der TÜV für 'nen Anerkennungsbetrag in die Kaffeekasse,
    - das Patent auf statisch tragenden Profilquerschnitt, Anbindung und System-Vielseitigkeit ziehe ich mir als Glückszugabe aus dem Kaugummiautomaten
    - die Vermarktung regelt sich einfach über einen Besuch der Sendung "Die Höhle der Löwen" (€ 100.000 für 10% Firmenanteil, den Rest als Wandeldarlehen)
    - und dran auch noch zu verdienen braucht sich der Gedankenschmied ja wohl auch nix. Der soll "arbeiten" gehen statt Ideen umsetzen zu wollen.
    - die Lagerhaltung, Kommissiuonierung, Zuschnitt, Vepackung und Versand, die immererreichbare "Dame am Teflon" (die dann auch die Rechnungen schreibt, Buchhaltung macht), Internetauftritt mit Bestellmöglichkeit, Messeauftritte, Postwurfsendungen "an alle Kastenwagenfahrer", ...


    Tja, eigentlich ist an solch einem Profilsystem echt nix dran *grins*
    (dat mache mer demnächst auch alles noch einfach selbst und das dann natürlich auch noch zum halben Preis :P )

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ok, wie verlinke ich eine pdf? Sie ist auf dem blauen USB-Stick.....


    Dass Du sie per email bekommen hast, oder per USB-Stick im Postversand, kann man ja nicht wissen.
    Deine Frage war "Wie verlinke ich eine pdf",
    nicht "Wie verlinke ich eine x-beliebige Datei, die nirgendwo im WorldWideWeb gespeichert ist".



    Geht dann aber gleichzeitig an ALLE, d.h. die Adressen sind sichtbar!!!!!!!!!!


    Dich selbst ins Adressfeld, alle anderen in BCC (BlindCarbonCopy), und nichts ist sichtbar, wenn Dein emailprovider korrekt arbeitet.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • ...nicht "Wie verlinke ich eine x-beliebige Datei, die nirgendwo im WorldWideWeb gespeichert ist".


    ...alle anderen in BCC (BlindCarbonCopy), und nichts ist sichtbar, wenn Dein emailprovider korrekt arbeitet.


    Also ich bin davon ausgegangen das man mir die Verlinkung eines Webinhaltes zutraut :s6, und da ich in Kontakt mit dem Anbieter gegangen bin und von einer pdf gesprochen habe ....


    Da hast Du wahr, aber wer hat das Problem wenn der Provider nicht korrekt arbeitet oder irgend etwas schief läuft? So kann mich absolut niemand anpi.... :)


    cu

  • Ich habe noch einmal ein Nachfrage wegen der älteren Omnistore nachgeschoben, dafür wird es einen Umrüstsatz geben.


    Wo das Ganze dann preislich liegt .....



    cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!