Neue Thule Dachreling für Ducato/Jumper

  • Hallo Emma
    Den gibts leider nicht im Netz.
    Thule NV in Belgien ist zuständig für das Zubehör das für Reisemobile / Wohnmobile ist. Diese Info habe ich von Thule erhalten.
    Am besten eine Email schreiben. Leider darf ich ja den Werbe / Verkaufsflyer hier nicht raufstellen.
    Gruss
    Marcel


  • Hallo Wolfgang,


    hast du Fotos oder mehr Infos zu deinem angedachten System?
    Wäre toll! :s12


    Danke und Grüsse, Uli

  • Mich würde interssieren was das Ganze zusätzlich wiegt. Bei mir ist Solar auf dem Dach, dann kämen all die Träger dazu plus Bootsrolle, Leiter, etc. und ... der Kanadier samt Paddel (35 kg); der Mohawek wiegt nicht viel weniger? Mit Reisegepäck und zwei Personen schlägst Du doch sicher die 3.5 t Grenze ... oder?

  • Mich würde interssieren was das Ganze zusätzlich wiegt. Bei mir ist Solar auf dem Dach, dann kämen all die Träger dazu plus Bootsrolle, Leiter, etc. und ... der Kanadier samt Paddel (35 kg); der Mohawek wiegt nicht viel weniger? Mit Reisegepäck und zwei Personen schlägst Du doch sicher die 3.5 t Grenze ... oder?


    Wenn Du einen Canadier transportieren möchtest, brauchst Du eine Reling, die mindestens über die Dachluken reicht. Das reicht in unserem Fall gerade bei der Fiamma Roof-Rail. Die wiegt beim L4H2 ca. 10 kg, bei unserem L5H3 14 kg. Die Verladerolle wiegt 1,5 kg, eine Leiter je nach Ausführung 5-7 kg.

    Gruß Theo
    ehemals La Strada Avanti EB 2014, 3,0 177 PS, Dachreling, Raspberry Pi-Netzzugang, nun TI von Hymer auf Sprinter

  • Hallo @all, ich habe jetzt die Beiträge über die fiamma roof rail gelesen. Ich denke, dass sie für meinen Adria in Frage kommt, sie würde mir schon gefallen,aber: aus den Beiträgen und den Fotos geht nicht hervor, ob die Querträger nun über dem Niveau der Dachluken hinausstehen, das wäre für mich wichtig, da auf den Querträgern zum einen Surfboards transportiert werden sollen, zum anderen soll daneben noch eine Dachbox verschraubt werden. Wenn ich mit die Bilder so ansehe, meine ich, dass auf den Querträgern noch zusätzlich Aluprofile befestigt werden müssen um eine ausreichende Höhe zu erreichen. Ist dies richtig? Wer kann helfen?
    Gruß Elmar

  • Habe heute noch einmal nachgesehen. Die Querträger liegen höher, als die geschlossenen Luken. Alles andere wäre auch eine Fehlkonstruktion. Kannst also die Boards und die Box montieren, Du bekommst dann nur die Luken nicht mehr auf...

    Gruß Theo
    ehemals La Strada Avanti EB 2014, 3,0 177 PS, Dachreling, Raspberry Pi-Netzzugang, nun TI von Hymer auf Sprinter

  • Da ich den Wagen wegen der Reling heute vermessen habe, anbei ein paar Fotos vom dach und dem Überstand der Träger über die Luken:
    [GALLERY=media, 23395]Dachreling über Luken 1 erstellt von TheoB, 30.12.2016 um 09:46 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 23394]Dachreling über Luken 2 erstellt von TheoB, 30.12.2016 um 09:46 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 23393]Dachreling über Luken 3 erstellt von TheoB, 30.12.2016 um 09:46 Uhr[/GALLERY]

    Gruß Theo
    ehemals La Strada Avanti EB 2014, 3,0 177 PS, Dachreling, Raspberry Pi-Netzzugang, nun TI von Hymer auf Sprinter

  • Moin


    halte gerade den 2017er Katalog vom Freistaat in den Händen. Darin ist der Thule nun verzeichnet, mit Daten und Preisen. Vielleicht interessiert es ja noch den einen oder anderen. Und gut möglich, dass nicht nur der Freistaat damit nun handelt.


    LG Leo

  • Hallo


    ich arbeite gerade an einem gleichen Problem, bei mir Dachträger für Solarmodule.
    Das was ich so lese ist interessant.
    Meine Frage, im Internet finde ich im Katalog dieses Teil nicht warum auch immer. Ist das etwa nur im "Papierformat" zu finden ?
    Oder wie komme ich sonst an die Info`s, denn bei Thule gibt die Internetseite nichts her, das haben andere ja auch schon geschrieben.


    vielen Dank im voraus.
    Gruß Achim

  • Hallo,
    ich war vor gut 2 Wochen beim Freistaat in Sulzemoos bei München: Die Verfügbarkeit wird wohl noch dauern, der Träger/System wird wohl nur auf Bestellung zu haben sein.
    Werde mir wohl selbst was konstruieren, was ähnlich ist, aber wesentlich preiswerter und flexibler. Wenn`s so weit realisiert werde ich es ggf. hier einstellen. wird aber noch ein e Weile dauern.
    LG Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!