neuer HymerCar mit Rost und Lack-Schlieren

  • Hallo Sven,


    also wenn mir das passiert (wäre), dann hätte ich gegenüber dem Händler keine Gnade. So liefert man ein Neufahrzeug nie und niemmer einem Kunden aus. Ich bin zwar kein Richter, aber so eine zerkrazte und zerschundene Rostbüchse wir nie als Neufahrzeug durchgehen.


    Ich habe schon gehört, dass es hie und da vorkommen soll, dass Fahrzeuge beim Transport verunfallt sind und mehr als recht wieder zurechtgemacht werden. In diesen Fällen hat ein Kunde jedesmal vor Gericht Recht erhalten, wenn ihm ein solches Fahrzeug ohne Preisreduktion, Hinweise und/oder Wahlmöglichkeit vom Händler aufgezwungen wurde.


    Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit in diesem Forum dafür ist, einander in solchen Fragen beizustehen und daher würde es mich interessieren, welcher Händler solche Verhaltensformen an den Tag legt.

  • Hallo,
    die Roststellen am Fahrgestell egal.
    Das Ventil kann man vergessen, ebenso der abgasdeckel für die Truma.
    Nur der Lack und die Kantenumleimer würde ich so nicht abnehmen.
    Ordentlich nachbessern das Fahrzeug muss in einem 1a Zustand sein.
    Die leichten Beulen an der Kühlschrankentlüftung findest du an vielen Fahrzeugen, würde mich nicht stören.
    Aber die Verwerfungen im Lack an der Schiebetür usw. sieht ganz nach Nachbesserung aus. Kann mir aber nicht vorstellen, das das ein Fachmann war.
    Apropo vom Wagen fallen, ich hatte mal einen Alkoven plötzlich nach ein paar Jahren war er nass im Alkoven. Erst dann ist aufgefallen, das die Leiste die auf dem Dach über dem Alkoven war nicht serienmässig ist, und da war das Wasser rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!