Moin,
Rückruf 6172 bezieht sich auf den Austausch einer Befestigungsschelle des Ladedruckschlauches am Drosselgehäuse.
Cheers
Hans
Moin,
Rückruf 6172 bezieht sich auf den Austausch einer Befestigungsschelle des Ladedruckschlauches am Drosselgehäuse.
Cheers
Hans
Sind diese Rueckrufaktionen auch relevant fuer Jumper oder Boxer oder sind das reine Ducato-Probleme?
VG!
Sind diese Rueckrufaktionen auch relevant fuer Jumper oder Boxer oder sind das reine Ducato-Probleme?
Da diese Ruckrufaktionen sich auf den Motor beziehen, der neben Logo und Kühlergrill die Hersteller unterscheidet, ist man mit Jumper/Boxer da nicht betroffen.
Ich hab da mal schnell geschrieben und mit dem Handy nicht aufgepasst wegen Rechtschreibung, alles gut :-))))
Heute beim Fiat-Händler angerufen. Kein Problem sofort vorbeizukommen. Dauerte vor Ort 10 Minuten, Schelle wechseln und Halter anklipsen. Das wars. Zur Not einfach eine Schelle ins Handschufach legen, das wechseln kann jeder der keine zwei linken Hände hat falls die Originale wegfliegt.
Die Meldung erhält man auch wenn man bei Fiatcamper.com die VIN prüft.
Würdest du mir sagen wo man dort die VIN eingeben muss? Ich finde kein entsprechendes Feld bzw. Hinweis.
Danke!
PS: Einfach mal die Augen aufmachen..... Habe es gefunden
Heute offiziell per Einschreiben angekommen. Glücklicherweise habe ich im Vorfeld schon den Termin vereinbart.
Nicht dass die Teile ausgehen :p
Ok...- bei mir auch grade eben...
so was.... erst Probleme mit dem Händler bei der Auslieferung, dann gelbe Warnleuchte an ... und etzt kommt der erste Rückruf 6172 - grade mal zweieinhalb Wochen zugelassen.
Aber der Termin nächste Woche steht ja schon;)
Gruß,
Lothar
... sind alle zurückgerufenen Euro 6?
Ich bzw. mein Ducato ist offenbar nicht betroffen
Grüße,
Andi
Heute Einschreiben bekommen Rückrufaktion 6172 (Metallklammer am Ladeluftkühlerstutzen).
Welche Nummer hatte denn die erste Rückrufaktion?
Heute offiziell per Einschreiben angekommen
Bei mir auch.
Dto
Ich hab noch nichts, gilt die Aktion auch für den kleinen Motor mit 116 PS.
Ich hab noch nichts, gilt die Aktion auch für den kleinen Motor mit 116 PS.
So wie ich das hier so lese nur die 2,3l Motoren.
Das blöde ist, dass das denen nicht vorher aufgefallen ist, bzw. die sich erst später entschlossen haben, einen neuen Rückruf zu starten, so dass ich nu wieder zum Händler muss.
Das blöde ist, dass das denen nicht vorher aufgefallen ist, bzw. die sich erst später entschlossen haben, einen neuen Rückruf zu starten,
....das liegt in der heutigen "Einkaufssystematik" im Wettbewerb.
Dem Teilelieferanten wird nur eine Kleinstmarge zugestanden, von der er nicht wirklich überleben kann.
Mengen sind hierbei noch in etwa voraussehbar, doch erst per Einsparungen in der Fertigung NACH Beauftragung wird solch ein Zulieferprodukt dann auch wirtschaftlich, und per "Rationalisierung" fällt dann schonmal hie und dort eine Bauteilserie "etwas anders" aus, als vom Teilehersteller für den Verwendungszweck selbst so ursprünglich geplant, gewollt und in Auftrag genommen.
Ist so dann aber zumindest schonmal "billiger" produziert worden.....bis die Haltbarkeitslinie des Gesamtprodukts dort dann mal doch irgendwo reißt = Rückruf.
Bei mir ist gestern auch das Einschreiben angekommen.
Ich hatte aber bereits letzten Freitag den Werkstatt Termin bei meinem Freundlichen.
Diesen hatte ich gleich vereinbart, als die Fiat Camper App vor ca. zwei Wochen den Rückruf anzeigte.
Die Werkstattarbeit ging super fix.
Mein KaWa war nach 20 Minuten fertig.
Bei mir ist gestern auch das Einschreiben angekommen.
Ich hatte aber bereits letzten Freitag den Werkstatt Termin bei meinem Freundlichen.
Diesen hatte ich gleich vereinbart, als die Fiat Camper App vor ca. zwei Wochen den Rückruf anzeigte.
Die Werkstattarbeit ging super fix.
Mein KaWa war nach 20 Minuten fertig.
Bei mir auch so gewesen.
Wobei ich der Meinung bin das der Austausch der Schelle eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Wobei ich der Meinung bin das der Austausch der Schelle eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Warum glaubst Du das?
hatte zwar von Fiat oder KBA kein Einschreiben bekommen, wie beim ersten mal,(kommt vltt.noch) ,war die AGR-Rohrgeschichte, dauerte genau 5 Wochen bis Teile da waren und repariert wurden, habe heute meine Fiat werkstatt angerufen und Werkstattmeister sagte mir, das die die Klammern schonmitausgetauscht hätten. Naja wenigstens mal was Positives. Hoffentlich war es das jetzt auch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!