Neuer Rückruf beim Ducato?

  • Heute beim Fiat-Händler angerufen. Kein Problem sofort vorbeizukommen. Dauerte vor Ort 10 Minuten, Schelle wechseln und Halter anklipsen. Das wars. Zur Not einfach eine Schelle ins Handschufach legen, das wechseln kann jeder der keine zwei linken Hände hat falls die Originale wegfliegt.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Heute offiziell per Einschreiben angekommen. Glücklicherweise habe ich im Vorfeld schon den Termin vereinbart.
    Nicht dass die Teile ausgehen :p

    Gruß Joachim
    Weinsberg Carabus 631 ME, Bj.2017, 130PS / Träger: Sawiko Kawa II 200kg / Fahrwerk: ZLF hinten und verstärkte Vorderachs-Schraubenfeder von CS, [I]BFGoodrich® All-Terrain T/A KO[/I]

  • Ok...- bei mir auch grade eben...
    so was.... erst Probleme mit dem Händler bei der Auslieferung, dann gelbe Warnleuchte an ... und etzt kommt der erste Rückruf 6172 - grade mal zweieinhalb Wochen zugelassen.
    Aber der Termin nächste Woche steht ja schon;)


    Gruß,
    Lothar

    Vantourer 600L Modell 2018... 3,5t ... 176PS ... 410Nm ... Raumbad ... Hubdach ... 16" Winter 225/75 16 ... 18" Sommer 255/55 18;)

  • Heute Einschreiben bekommen Rückrufaktion 6172 (Metallklammer am Ladeluftkühlerstutzen).
    Welche Nummer hatte denn die erste Rückrufaktion?

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Ich hab noch nichts, gilt die Aktion auch für den kleinen Motor mit 116 PS.


    So wie ich das hier so lese nur die 2,3l Motoren.
    Das blöde ist, dass das denen nicht vorher aufgefallen ist, bzw. die sich erst später entschlossen haben, einen neuen Rückruf zu starten, so dass ich nu wieder zum Händler muss.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Das blöde ist, dass das denen nicht vorher aufgefallen ist, bzw. die sich erst später entschlossen haben, einen neuen Rückruf zu starten,


    ....das liegt in der heutigen "Einkaufssystematik" im Wettbewerb.
    Dem Teilelieferanten wird nur eine Kleinstmarge zugestanden, von der er nicht wirklich überleben kann.
    Mengen sind hierbei noch in etwa voraussehbar, doch erst per Einsparungen in der Fertigung NACH Beauftragung wird solch ein Zulieferprodukt dann auch wirtschaftlich, und per "Rationalisierung" fällt dann schonmal hie und dort eine Bauteilserie "etwas anders" aus, als vom Teilehersteller für den Verwendungszweck selbst so ursprünglich geplant, gewollt und in Auftrag genommen.
    Ist so dann aber zumindest schonmal "billiger" produziert worden.....bis die Haltbarkeitslinie des Gesamtprodukts dort dann mal doch irgendwo reißt = Rückruf.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Bei mir ist gestern auch das Einschreiben angekommen.
    Ich hatte aber bereits letzten Freitag den Werkstatt Termin bei meinem Freundlichen.
    Diesen hatte ich gleich vereinbart, als die Fiat Camper App vor ca. zwei Wochen den Rückruf anzeigte.
    Die Werkstattarbeit ging super fix.
    Mein KaWa war nach 20 Minuten fertig.

  • Bei mir ist gestern auch das Einschreiben angekommen.
    Ich hatte aber bereits letzten Freitag den Werkstatt Termin bei meinem Freundlichen.
    Diesen hatte ich gleich vereinbart, als die Fiat Camper App vor ca. zwei Wochen den Rückruf anzeigte.
    Die Werkstattarbeit ging super fix.
    Mein KaWa war nach 20 Minuten fertig.


    Bei mir auch so gewesen.

    Gruß Flo
    Knaus Boxstar 630 Freeway 2,3l Euro 6, 150Ps automatisiertes Getriebe Modell 2017 Maxi Fiat Ducato, 2 a100w Solarpanels Phaesum, Büttner MT 260-MPP, Blue Battery D2 Black Edition Batteriecomputer,2x varta professional dual purpose agm la 95,CBE CB-516, Truma Inet Box mit 2 Levecontrol unter Alugas,SOG

  • hatte zwar von Fiat oder KBA kein Einschreiben bekommen, wie beim ersten mal,(kommt vltt.noch) ,war die AGR-Rohrgeschichte, dauerte genau 5 Wochen bis Teile da waren und repariert wurden, habe heute meine Fiat werkstatt angerufen und Werkstattmeister sagte mir, das die die Klammern schonmitausgetauscht hätten. Naja wenigstens mal was Positives. Hoffentlich war es das jetzt auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!