Nabend an Alle,
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile mit der SUFU probiert aber da gibt es immer nur Booster und dickere Kabel usw. Scheint also eine Theme zu sein mit den Batterien.
Also meine Frage:
Mein Vani ist mit 600 Km fast neu und erst ein halbes Jahr alt. Hat beim Händler im Warmen gestanden und
die Starterbatterie war nach der Überführung lt. Originalen Schätzmeter mit 3 Balken auch voll.
Jezt habe ich natürlich immer mal Abends das neue Teil ein wenig beäugt und auch ein bisschen geheizt, also alles wie gehabt.
Aufbau und Starterbatterie waren dann auf 2 Balken ( gemessen 12,35 V ) . Also Landstrom angeschlossen und
dann mal 24 h h laden lassen. im Ergebniss war die Aufbaubatterie voll aber die Starterbatterie kommt einfach nicht auf volle Ladung.
Habe heute gemessen die lag bei knapp 13 V.Muß ich mir nun sorgen machen? die Batterie ist erst 6 Monate Alt!
Also bitte klare Ansage ist das verbaute Ladegrät im Ducato nicht optimal und man müsste z.B. ein ctek10 direkt an die Batterie anschließen oder ist meine fast neue Batterie ein Fall für eine Reklamation.
Ich jkönnte ja nächste Woche auch mal zu meinem Boschdienst fahren und einen Testlauf mit dem Battcomputer machen lassen.
Ich danke schon mal für Eure Infos
Schönen 1. Advent
Thomas