neuer Zündschlüssel Fiat Ducato und Ersatzschlüssel

  • Hallo zusammen, wir haben eine Fiat Ducato mit Westfalia Ausbau uns zugelegt. Der Vorbesitzer hatte nur den Funkschlüssel, den anderen hatte er verlegt. Also wir zum Fiat Händler einen Nachschlüssel (ohne Funk) machen lassen (der kostet ja ein Vermögen). Der neue Schlüssel sowie unser Funkschlüssel wurden dann neu codiert, also die Wegfahrsperre. Alles funktioniert. Jetzt kam der Besitzer und hat den fehlenden Schlüssel gefunden.
    Weiß jemand ob man diesen Schlüssel auch mit dem neuen Code umprogrammieren kann oder ist der jetzt "Edelschrott" ?

  • Ich denke das es funktionieren könnte.
    Es sind bis zu acht Schlüssel möglich in der Programmierung.
    Ob das in Abhängigkeit von der Schlüsselnummer gebracht wird, entzieht sich der Kenntnis.
    Garantierte Antwort liefert jedoch der freundliche Fiat Partner.


    LG Otti

  • "Schrott" ist der Schlüssel schon mal nicht, denn Ihr könnt damit den Wagen mechanisch auf- und abschließen und somit ist er in dem jetzigen Zustand der ideale "Badehosenschlüssel";)

    Gruss Klaus

  • Ich weiß, dass wir das Thema Funkschlüssel schon mal hatten! Weiß noch einer die Firma die da explizit erwähnt wurde, weil so kostspielig war das gar nicht!

  • Weiß jemand ob man diesen Schlüssel auch mit dem neuen Code umprogrammieren kann oder ist der jetzt "Edelschrott"


    Ob das in Abhängigkeit von der Schlüsselnummer gebracht wird, entzieht sich der Kenntnis.
    Garantierte Antwort liefert jedoch der freundliche Fiat Partner.


    Aussage von Fiat geht nicht ,Schlüsselnummer
    Ich hatte auch schon so ein Fall ,der wieder gefundene Schlüssel ist Schrott,
    den neue Schlüssel Anlernen 63.-
    Schlüssel Code 2 188,74 + 19 % MwST = 299,57

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

    3 Mal editiert, zuletzt von Willy 1005 ()

  • 199€ kostet ein neue Funkschlüssel mit 3 Tasten hier am Ort beim Schlüsseldienst . Es muss allerdings alles rangekarrt werden: Alle Schlüssel, Papiere, Fahrzeugbesitzer o. Vollmacht,und dann kann man drauf warten.
    Wenn ich das richtig verstanden habe bekommen alle Schlüssel dann eine neue Codierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!