Neues von der Gasfachfrau

  • Auf Facebook habe ich gerade diesen Betrag gesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hört sich erstmal durchdacht an.

    [COLOR="#0000FF"]Ein kluger Mann lebt weder geistig noch finanziell über seine Verhältnisse[/COLOR]

  • Ja und was ist daran nun neu? Die Gastankflaschen habe ich seit über einem Jahr im Kasten, andere wahrscheinlich haben sie noch viel länger.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Brandneu ist gut !!;):(
    eigentlich hätte ich gerne von Karin gewusst wer in meiner Nähe Ihre Flaschen abnimmt, der für meine Gegend genannte macht das nämlich nicht :rage:

  • Neu ist die "quitschgelbe" Farbe :tearsofjoy:


    Obwohl es handelt sich ja hier lt. Video um günstige Stahlflaschen, die gab es m.W. bisher nur in grün und ohne Multiventil. Das war glaube ich bisher den Aluflaschen vorbehalten..
    Egel wie, Tankflaschen find ich super, meine mit Abstand sinnvollste Umrüstung am ganzen Auto!

  • ... und was hat das jetzt mit dem "Multiventil" auf sich? Habe ich da was nicht gesehen, gehört, kapiert?
    Meine Flasche ist grün, von Wynen und wird von außen befüllt - deren ist gelb, von der sich selbst bis zur Unendlichkeit lobenden Gasfachfrau und wird fast von außen befüllt.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Interessant in diesem grandiosen Filmchen ist die Tankaktion: Ganz einfach die Gaspistole aufschrauben, den Hebel anziehen und arretieren, dann plötzlich ganz hektisch irgend etwas unkommentiertes hinter den Gasflaschen rumhantieren und schon geht's los mit dem Tankvorgang.
    Erstens: was hat der da gemacht? (ich muss da nie was "umstellen")
    Zweitens: wieso nehme ich mir nicht die Zeit und drehe das in meinem Werbefilm einfach nochmal ohne diese Aktion?
    Lustig finde ich auch Karins "Erfolgsrezept" - den Leuten zuhören!
    ... ich schmeiß' mich wech - hat Sie Ihren Heilpraktiker nicht bestanden? Der is ja auch nicht ohne!


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Keine Ahnung, irgendwas halt mit neuer Zulassung, einfach mal selbst nachlesen:
    http://www.gasfachfrau.de/gaslow-tankflasche.html


    Mich interessiert es nicht so sehr, nicht falsch verstehen, aber ich bin mit meiner Alu-Tankflasche glücklich, egal wie oft hier geschrieben wird von irgendwelchen unzulässigkeiten, rechtslagen, abnahmeproblemen und und und...


    Alles was ich mit dem letzten post sagen wollte ist dass es sich evtl. um ein neues Produkt mit verminderter Angriffsfläche für Gesetze und Regelungen handeln könnte.
    Und bevor jetzt gleich wieder quer geschossen wird, man präsentiere mir bitte nur einen einzigen thread in diesem forum, in dem es um tankgas geht, ohne dass nicht min. 1 Post über deren unzulässigkeit oder bedenklichkeit geht :tearsofjoy:


    Schönen Sonntag euch allen :blush:

  • Und bevor jetzt gleich wieder quer geschossen wird


    Ich verfolge mit großem Interesse von Anfang an die Beiträge zum Thema Tankflasche. Ein Querschießen ist mir nicht erinnerlich. Hinweise auf deren rechtliche Unzulässigkeit sind durchaus sinnvoll. Der aufmerksame Leser wird bald feststellen, dass viele (die meisten?) der derzeit gültigen Vorschriften sinnlos sind. Er kann dann selbst entscheiden, ob er die Tankflasche oder die Einhaltung der Vorschriften vorzieht.


    Heinz (leider ohne Tankflasche:()


  • Für mich sah es so aus, als würde die Leitung zu den Verbrauchern abgedreht währen des Tankens. Vielleicht ist das bei einem gemeinsamen Anschluss für Füllen und Entnehmen nötig. Bei meinen zwei getrennten Anschlüssen ist das nicht nötig. Meine Heizung läuft auch beim Tanken durch.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • ...Meine Heizung läuft auch beim Tanken durch. Gruß Jürgen


    Autsch!
    Steht an jeder Tankstelle: "Motor aus! Zigaretten aus! Fremdheizung abstellen!"
    Warum wohl?


    Warum stehen die LPG-Säulen oft etwas abseits von Benzin und Diesel? Der spannende Moment ist der Druckausgleich nach dem Tanken, wenn der verriegelte Hebel der Pistole wieder gelöst wird. "Wutsch!" Im Video kommt wenig, weil der Weg sehr kurz ist. Bei uns (langer Befüllschlauch) steht man für eine Sekunde in einer großen weißen Wolke. Der flüssige Inhalt des Schlauches, der sich (wohin?) in der Landschaft verteilt und gleichzeitig in den gasförmigen (zündfähigen?) Zustand übergeht. Nicht auszudenken, sollte in Reichweite der Wolke ein sogenannter "starker Raucher" an seiner Zigarette lutschen...


    Was würde geschehen, wenn ein Windstoß die Wolke zum Kamin der laufenden Truma weht?


    Man muss nicht alle Fehler selber machen.
    Wir haben beim ersten Auffüllen der grünen Tankflasche einmal vergessen, das Ventil auf der Flasche zu zudrehen. Nachher hat der Innenraum deutlich nach Flüssiggas gerochen, obwohl alle Geräte aus waren und alle Türen und Fenster geschlossen. Muss also einen Sinn haben, die Flasche zu schließen.
    Beim zweiten Versuch hab ich dran gedacht - kein Gasgeruch.


    Grüße aus dem Werratal
    von Jutta+Jürgen

  • ...ich habe bei meiner Anlage auch schon vergessen die Truma auszuschalten, da kam der Schreck hinterher. Glück gehabt.
    Das die LPG Säule irgendwo abseits steht habe ich bisher nur einmal erlebt, im Allgemeinen sind sie dort wo auch die anderen Säulen sind...auch im Ausland.
    Irgendwelche Ventile schließe ich beim Betanken nie...
    Interessant finde ich den Gaspreis im Video, bei uns (HH) löhne ich z.Z 0,56€/Ltr.

  • Ich verfolge mit großem Interesse von Anfang an die Beiträge zum Thema Tankflasche. Ein Querschießen ist mir nicht erinnerlich. Hinweise auf deren rechtliche Unzulässigkeit sind durchaus sinnvoll. Der aufmerksame Leser wird bald feststellen, dass viele (die meisten?) der derzeit gültigen Vorschriften sinnlos sind. Er kann dann selbst entscheiden, ob er die Tankflasche oder die Einhaltung der Vorschriften vorzieht.


    Heinz (leider ohne Tankflasche:()


    Lieber heinz, les doch bitte noch mal nach, was ich geschrieben habe, und was du geschrieben hast.


    (..ich schrub nicht dass in jedem tankgasthread quergeschossen wird, sondern dass früher oder später in jedem thread über die unzulässigkeit bzw. über bedenken geschrieben wird, unabhängig davon, ob überhaupt danach gefragt wurde.)

  • Meine Heizung läuft auch beim Tanken durch.


    Auch wenn sich viele aus Bequemlichkeit nicht dran halten ist aber das Betreiben von Heizungen auf Tankstellen grundsätzlich verboten. Selbiges gilt auch für den Absorberkühlschrank mit seiner offenen Flamme.


    Was das Schließen der Flaschenventile beim Betanken betrifft.......hier im Forum hatte ja jemand schon mal eine Verpuffung weil es flüssiges Gas in die Leitung zum Verbraucher geschafft hatte. Nicht jeder der Lotto spielt hat auch einen Sechser.......soll heißen kann auch ein Leben lang gut gehen.

  • Wie viele Unglücke gab es denn schon beim Tanken von LPG-Gas bei Womos und Kawas?


    Im Video-Rohr gibbet dazu so Einiges zu sehen.
    OK keine Womos, trotzdem beeindruckend.
    Deutlich an der Zapfpistole zu sehen: eine LPG-Säule:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So einen Rums aus heiterem Himmel mitten auf der Autobahn mag man sich gar nicht vorstellen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es scheint, als würde jeweils nur eine geringe vagabundierende Gasmenge gezündet, die ein zündfähiges Gemisch im Kofferraum gebildet hatte .


    Geht eine volle Flasche hoch, sieht das anders aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Zündung bedarf es nicht einmal einer offenen Flamme. Hier dürfte es eine statische Entladung gewesen sein. Die Gute tankt zwar "nur" Benzin, aber so ein kleiner Blitz in einer LPG-Restwolke gibt bestimmt auch einen netten Effekt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    von J+J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!