Neustart im Tourismus, Reisemobil-Stellplatz

  • Im.Schwarzwald alles ganz entspannt. Kurz nach 19 Uhr Stellplatz ohne Anmeldung angefahren, eingecheckt, fertig.
    Herrlich.


    Wir sind auch im Schwarzwald- kleiner Campingplatz, vorher gebucht. Auch hier ist alles entspannt, es wird halt auf Abstand und Mundschutz im Gebäude geachtet. Aber die Leute sind alle nett, und beim wandern gestern haben wir nicht allzu viele Menschen getroffen, wie immer eigentlich...es ist so schön wieder unterwegs zu sein.

    Liebe Grüße, Silke


    Hymer Ayers Rock, 01/2021, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Liontronbatterie, Aufstelldach

  • wir sind jetzt hier auf Rügen, 19 Mobile, zwischen den einzelnen ca. 8m Platz, alle ganz ruhig und gechillt. Andere Plätze haben wir gesehen, da war Mobil an Mobil, so richtig Kuschel-Camping - ne ne, nicht so meine Sache, egal ob Corona oder nicht. Ein anderer Platz, Großparkplatz am Jasmund mit Wohnmobilplätzen und einer Ver- und Entsorgung, war auch gut besucht, da dieser jedoch so groß ist war trotzdem noch jede menge Platz, zwischen den Fahrzeugen und sonst auch.
    Also, es gibt sie, die Plätze, wo Platz ist, auch ohne vorbuchen - es gibt jedoch auch die Plätze, die total überfüllt sind.


    Entspannten Gruß


    Winfried


    P.S.: hier sieht man überall freie Ferienwohnungen oder -Zimmer

  • Es ist mal so oder so gelagert.
    Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Empfindungen in der Beurteilung.
    Was für den einen zu voll, ist für den anderen ein "geht noch".
    Im Grunde genommen bleibt es zur Zeit eine Nummer des Glücks, der eigenen Reiseintuition in der Auswahl seiner Zieladresse.

  • Stellplatz Braach an der Fulda. Fr -> Sa massig Platz. Abstand zwischen den Mobilen 3-6 Meter. Sa -> So Kuschelcampen bis zum geht nicht mehr. Rothenburg an der Fulda das selbe. 11km weiter im Land, kleiner Campingplatz Unterkommen kein Problem. Heute wieder Braach. genau so wie am Freitag, obwohl morgen immer noch ein Feiertag ist. Ich sehe entspannt dem Sommer entgegen!

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Volle Camping- und Stellplätze am Altmühlsee! Von Abstand war gestern nichts zu sehen. Nach einer Umrundung mit den Fahrrädern sind wir aus den Massen geflüchtet und haben bei Weißenburg ein wunderschönes Übernachtungsplätzchen an einem Tapas Restaurant gefunden. Absolute Ruhe in dieser Nacht, nur Vögelzwitschern und hin und wieder Froschgequake. Wir saßen im Freien, haben Tapas und Wein konsumiert. Es roch nach Urlaub im Süden.....War das ein schöner, besonderer Abend!
    Das war unsere Jungferfahrt mit unserem neuen Kasti. Leider müssen wir heute zurück.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Für uns nix neues seit 2 Wochen: Verbotsschilder landen im Feld, ebenso wie die Fäkalien und da stehen sie dann, überall:


    https://oh-presse.de/lokal/feh…arn-offenbar-wirkungslos/


    Aber wie schrieb hier neulich einer zu mir? Ich könne ja wegziehen wenn mir das nicht passen würde. Überlege ich mir. Vielleicht direkt vor der Tür dieser Assis mit Grill und Kot.


    Ich schäme mich, ein Kawa-Fahrer zu sein.

  • Der geneigte aufmerksame Leser bemerkt das das Halteverbot offensichtlich aber trotz umgestoßenem Schild eingehalten wurde. In der Fahrtrichtung wo das Schild stand steht kein Fahrzeug.
    Ich denke das der Verfasser des Berichtes sich nicht mehr so ganz mit den Regel der Straßenverkehrsordnung auskennt oder bewusst Stimmung macht. Wenn man in beide Fahrtrichtung ein Halteverbot haben möchte muss man schon auf beiden Straßenseiten Schilder aufstellen. Die zwei Bilder mit dem Haus im Hintergrund sind jedenfalls eindeutig und temporär aufgestellte Straßenschilder mit Betonklotz fallen auf einem Acker stehend auch schon mal bei Wind von selbst um.


    Tom....bist Du eigentlich gebürtig von Fehmarn oder zugezogen und womit verdienst Du Deinen Lebensunterhalt?

  • Fängt jetzt bitte keine Diskussion um Fehmarn an, die Insel hat eine besondere Geschichte, die Festländer meist nicht kennen und darum auch die Mentalität nicht verstehen.

  • Sind irgendwie auch nicht wirklich zu Ende gedacht, solche Aktionen wie Halteverbot, wenn schon zu wenig Parkplätze vorhanden sind. Ein SCHILDbürgerstreich? :mannhand:
    Die hatten doch jetzt zwei Monate Zeit da mal zu investieren. Ist ja nicht neu das Parkplatzproblem. Nicht nur auf Fehmarn.


    Erinnert mich an die Stadt Leipzig, die seit Jahren bei jeder Straßensanierung die Fahrspuren verringert obwohl die Zulassungszahlen ungebrochen steigen und sich dann über zuviel Verkehr, Stau und daher schlechtere Luftwerte wundert. o_O

  • Von Berching aus lässt sich toll radeln. Wir haben auf dem Parkplatz vor dem geschlossenen Erlebnisbad Berle geparkt. In der Benediktinerabtei Plankstetten gibt es einen tollen Biergarten mit leckerem Bioessen und einiges zum Ansehen. Die mittelalterliche Stadtmauer von Berching ist auch toll, nur bekommt man um 15.00 Uhr nichts Warmes mehr zu essen. Die Pizzeria+ Eislokal haben wir wieder verlassen. War uns zu unsicher, etwas schmuddelig.
    Euch noch gute Fahrt und schöne Zeit!
    Andrea

  • Also wir waren über Pfingsten in der Gegend zwischen Dessau und Bad Düben unterwegs. Viele Seen (ehemalige Tagebaue), reichlich Stellplätze, überschaubare Anzahl Besucher und selbst auf den CPs (für uns derzeit tabu) gab es noch freie Plätze. Alles ganz entspannt und auch die Gastronomie ist aktiv.

  • In Hohenlohe, zwischen Schwäbisch Hall und Künzelsau war die Lage ziemlich entspannt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Diesmal war der Jachthafen De Mars in NL das Ziel. Der Platz war über Pfingsten ausgebucht, wir hatten Glück im Januar gebucht zu haben. Interessant ist auch das Doppel Schranken System von Leisure Land. Nur bei der Ausfahrt wird je nach Länge des Womos 3-6 Euro bezahlt.

  • Es beginnt die Sommerflaute. Corona ist ausgelutscht, TRUMP und Wahlkampf uninteressant,CO2 noch nicht wieder von den Grünen neu aufgelegt ergo neues Feindbild. Warum nicht diesmal die Camper. Nur eine negative Presse ist eine gute Presse, oder habt ihr schon mal viel positives gelesen?

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!