Neustart im Tourismus, Reisemobil-Stellplatz

  • Bayrisch Schwaben letzte Woche (Krumbach, Roggenburg, Bad Wörrshofen, Mindelheim) war auch sehr schön und äußerst ruhig! Man muss halt eben die "Hotspots" meiden....
    Und
    es gibt dort auch viel zu entdecken...
    ohne Bespassung!
    Und, wenn die Halbe im Biergarten nur 3 Euro kostet, ist das doch auch Lebensqualität

  • Wenn man sich antizyklisch verhält....


    Für einige wohl schwer realisierbar.


    Definierter Urlaubsanspruch im Jahr.
    Einhaltung der Urlaubsquote in der Firma.
    Absprache mit Ehefrau oder Partner in der zeitlichen Übereinstimmung mit deren Kollegen oder Kolleginnen.
    Angewiesen auf Schulferien bei vorhandenen Kindern.......


    Nicht jeder ist Selbständig oder Rentner/Pensionär!


    Antizyklisch.:confused:


    LG Otti

  • Wenn man sich antizyklisch verhält, ist Reisen auch jetzt mit ein paar Einschränkungen durchaus mäglich.
    Und das ist doch das, was den Individualtouristen auszeichnet, oder?


    Genau das verstehe ich auch nicht. Jetzt ist die beste Zeit, die Welt (oder auch Deutschland) neu zu entdecken.

    Angewiesen auf Schulferien bei vorhandenen Kindern.......


    Also ich habe 6 Wochen Urlaub pro Jahr. Wieviele Wochen haben schulpflichtige Kinder pro Jahr frei? Wenn man natürlich dann weg fahren will, wenn in den Sommerferien alle weg wollen...
    Was spricht dagegen, seinen Haupturlaub mit seinen schulpflichtigen Kindern mal in den Herbstferien durchzuführen? Das Argument meiner Arbeitskollegen "ich muss Urlaub in den Sommerferien nehmen, weil ich schulpflichtige Kinder habe" zählt bei mir schon lange nicht mehr.
    Wie Toldi schon schrieb, antizyklisch reisen ist für viele möglich die wollen.

  • Genau das verstehe ich auch nicht. Jetzt ist die beste Zeit, die Welt (oder auch Deutschland) neu zu entdecken.


    Also ich habe 6 Wochen Urlaub pro Jahr. Wieviele Wochen haben schulpflichtige Kinder pro Jahr frei? Wenn man natürlich dann weg fahren will, wenn in den Sommerferien alle weg wollen...
    Was spricht dagegen, seinen Haupturlaub mit seinen schulpflichtigen Kindern mal in den Herbstferien durchzuführen? Das Argument meiner Arbeitskollegen "ich muss Urlaub in den Sommerferien nehmen, weil ich schulpflichtige Kinder habe" zählt bei mir schon lange nicht mehr.
    Wie Toldi schon schrieb, antizyklisch reisen ist für viele möglich die wollen.


    In BaWü haben die Kinder 1 Woche Herbstferien. Und wenn du Ende August/Anfang September gehst ist halt Norddeutschland / -europa auch nicht grade als Badeurlaub mehr so toll.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Die bayerischen Herbstferien sind eine Woche im November. Das ist schon eine Einschränkung gegenüber dem Sommer. Dafür fahren hier viele zu Pfingsten weg.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Klar, wenn man unbedingt Badeurlaub als die reinste Form der Erholung sieht. Habt ihr 2018/2019 auch Badeurlaub gemacht? Ich war froh, als die hohen Temperaturen vorbei waren.
    Die jetzige Zeit hat mir halt gezeigt, dass man nicht nur Badeurlaub machen muss und eigentlich der Ort und die Jahreszeit egal sind, wenn man sich auf neue Abenteuer einlässt.

  • Die Überzeugungsarbeit im "internen Bereich", sprich Familie, Partner, Hund? ist natürlich auch nicht ohne.
    Und fordert Kraft! Kennen wahrscheinlich viele von uns?
    "Nein" "Ich will aber da hin!" "Alle fahren da hin, nur wir nicht!" "Du bist gemein!" usw.
    :p


    Quod licet Iovi, non licet bovi

  • Und fordert Kraft! Kennen wahrscheinlich viele von uns?
    "Nein" "Ich will aber da hin!" "Alle fahren da hin, nur wir nicht!" "Du bist gemein!" usw.


    Wart´s ab - bald bist Du sauer weil sie nicht mehr mitfahren .....
    - dann kommt der einzige Grund, warum sich Auflasten lohnt: Die Kids dürfen erstmal nur bis 3,5 to fahren ....
    - und dann trifft man sich gut gelaunt mit dem Rest der Familie und baut eine Wagenburg.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Man merkt schon, dass der Altersdurchschnitt etwas höher ist...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Wart´s ab - bald bist Du sauer weil sie nicht mehr mitfahren .....
    - dann kommt der einzige Grund, warum sich Auflasten lohnt: Die Kids dürfen erstmal nur bis 3,5 to fahren ....
    - und dann trifft man sich gut gelaunt mit dem Rest der Familie und baut eine Wagenburg.


    OT:: Nein, bin froh, daß jetzt die letzte ausgezogen ist! Wenn sie endlich mal das Zimmer räumen und die im ganzen Haus verstreuten mindestens 20 Ordner mit den Studienunterlagen (Steuerrecht!) entsorgen würde, ging es schon besser.:D
    Wagenburg?
    Nein danke.
    Den Kasten vom Ältesten darf ich gelegentlich benutzen, dafür übernehme ich allerdings sämtliche Kosten und Pflege und Wartung. Außerdem Unterbringung im Carport hier. [I]Der Schwito passt das natürlich nicht!

    Bin froh um jeden Termin, den ich nicht habe.
    Dieser Beitrag ist aber, bevor ein Meckerer kommt, schon von mir als OT und damit löschbar gekennzeichnet![/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!