Nicht parzellierter Campingplatz 100km rund um Wipperfürth gesucht

  • Für ein Camping-Wochenende mit Freunden suchen einen Platz für ca. 5-6 Wohnmobile & Zelte, auf welchem man idealer Weise nicht parzelliert gemeinsam stehen, Musik hören und vielleicht auch mal ein Lagerfeuer machen kann. Wenn's dann noch ein paar Strecken zum Radfahren drumherum gibt, wär's perfekt.
    Stattfinden soll das Ganze ca. 100km rund um Wipperfürth.
    Hat jemand Ideen?

  • Ist etwas über 100km, passt aber auf deine Anforderungen. Ab 22:00 muss man die Mucke allerdings zügeln. Da gibt es mittendrin eine große Wiese mit Feuerstelle.
    Campinginsel Sonnenwerth
    02605 2151
    https://maps.app.goo.gl/Soucdv63mGRNn1J87

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Hallo Tobias,
    wir sind 1 x pro Jahr mit einer sehr bunten Truppe in Wanroij (NL) auf dem Platz De Bergen und das Ganze seit über 30 Jahren (Auslöser war ein heute nicht mehr
    stattfindendes Volleyball Turnier). Womos, Zelte, 12 x 3 m Pavillion, zwischen 3 und 75 Jahren; also eine sehr bunte Gruppe; zwischen 20 und 30 Personen.
    Durch geschickte Anmietung der einzelnen Plätze sind wir "unter uns" und haben sehr viel Fläche zur Verfügung.
    Es gibt immer mehrere Plätze die z. T. Teil mit Hecken, z. T. mit Gräben abgeteilt sind.
    San-Gebäude sind ordentlich; künstlicher Badesee kann kostenlos genutzt werden; Radeln durch Wald, Heide, zur Maas sehr gut möglich.
    Haben schon bis 3.00 Uhr Nachts (die Jugend bis zum Sonnenaufgang) vor einem Feuerchen (Feuerschale) gehockt.
    Musik geht auch; in der Hauptreisezeit (Sommerferien) sollte es aber im Rahmen bleiben; ansonsten kein Problem.


    Es sind öfter Gruppen dort (Käfer-Club Nederland nimmt 1 x im Jahr das Ganze Gelände in Beschlag); wir haben auch schon Schalke-Fans, Ascona-Club und andere
    "Vereine" bzw. Gruppen dort getroffen.
    Auf dem großen Geländer verläuft sich das aber ganz gut. Nachts fährt ein Sicherheitsdienst Patroullie, aber die sind sehr tollerant.


    Nur bei extremer Trockenheit wird das Feuer eingeschränkt; grillen darf man; aber kein Lagerfeuer machen. Mehr als verständlich.
    https://de.debergen.nl/


    Ein riesiger Spielplatz gehört noch zum Park und eine Indoor-Belustigungs-Halle; E-Motorcross-Strecke... Wer will, der kann, man muss aber nicht.
    Wir nutzen davon maximal Badesee und Spielplatz.


    Anreise ab Wuppertal über die A57 in 90 min machbar.


    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Danke ihr 2
    Allerdings beide von der Entfernung her raus. Wipperfürth liegt ungefähr in der Mitte aller geplanten Teilnehmer. Somit die 100km Marke um diesen Punkt. Mosel, als auch die Niederlande liegen dann schon knapp 200km von einigen entfernt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!