niedrige Brücken - Warn App / evtl. Feature bei Google Maps

  • Und wie gut die Navis das mit den Brücken händeln können, sieht man in Köln, da gibt es die sogenannte Idioten-Brücke, unter der sich regelmäßig Idioten mit LKW´s verkeilen bzw. auch gerne mal während der Fahrt ein Teil der Ladung abladen.


    Die Brücke ist eine Bogen-Brücke, für LKW´s passt es auf den mittleren Spuren - auf der ganz rechten Spur aber definitiv nicht !
    Bei uns im Ort hat man eine Straße mit ähnlicher Brücke vor ein paar Jahren komplett gesperrt, das erspart der Brücke jetzt die regelmäßigen Reparaturen !
    mfg
    Roland

  • 2,60 stand auf dem Schild


    ... in Weilheim auch – aber man kommt durch! ;)
    Hab´s vorsichtig probiert, jetzt fahr´ ich mit Schwung durch – in der Hoffnung, dass der Straßenbelag nicht erneuert wurde.
    Wie sagte Elmar Wepper alias Sepp in "Irgendwie und sowieso" so schön: "... was so a paar Zanimeter ausmachen!" :lacha::lacha::lacha:


    Grüße,
    Andi


    P.S.: ... ich korrigiere – 2,7 m steht drauf; bin am WE erst wieder durchgefahren ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

    3 Mal editiert, zuletzt von andru-s ()

  • Ich meine, ich habe bisher keine Brücke auf üblichen Straßen gefunden unter der mein Kasten nicht durch passt !


    Eine Brücke die "nur" 3 Meter Durchfahrtshöhe hat, sieht von weitem ja schon irgendwie bedenklich aus, wer also mit dem Kastenwagen unter einer Brücke hängen bleibt, sollte mal überlegen ob Autofahren noch das richtige ist. .....


    mfg
    Roland

  • Es kann nicht schaden, die Höhe und Breite des Kastens zu messen, auf volle Dezimeter aufzurunden und sich nicht nur auf die Angaben in den Hochglanzprospekten zu verlassen.


    UND es ist von Vorteil, vor Fahrtantritt die Dachluken zu schließen.


    [GALLERY=media, 212]TomTom gleich gehts los erstellt von hoppetuz, 01.04.2009 um 19:04 Uhr[/GALLERY]


    Zu Deiner Frage bzgl. "Starkwind": Den Transit (Fortscout, H3, ca. 3100 kg mit normaler Beladung) empfinde ich nicht als Seitenwindanfällig. Dass man bei Starkwind die Geschwindigkeit reduziert, betrachte ich allerdings als Selbstverständlichkeit.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppetuz ()

  • Ich hab ein Navi, dass vor Brücken warnt, bei tempo-Verstößen oder Überholverbot .....
    bin seit vielen Jahren mit Ihr verheiratet.....


    für den Rest habe ich Tomtom (Motorradversion) oder Waze im Android-Radio.


    Höhenprobleme hatte ich noch nie!

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Dann braucht man auch noch die Straßenbreiten App............
    Die Straßenschilder App, die einem erklärt was die Schilder zu bedeuten haben.
    Die App, die vor unbeschrankten Bahnübergängen warnt.
    Die App, die weiß, wann an diesen Bahnübergängen die Züge fahren ........
    usw.
    usw.
    usw.


    Ja, wäre ja ganz nett, wen mein Tom Tom auch was sinniges mit den eingegebenen Daten machen würde, sieht aber nicht wirklich danach aus. :(
    Nur das ab bestimmten Werten, alle kleinen Straßen vermieden werden, das sind die, die ich am liebsten fahre.
    mfg
    Roland

  • Mein Navi gestern, ist 168 cm groß und hat
    vor der Brücke mit Höhenbegrenzung, 2,5m
    gesagt, PASST, Pössl Summit 600 plus mit Aufstelldach und Havy Fahrwerk 16'' Zoll,


    ... was soll ich sagen, es hat gepasst aber ich würds nie wieder machen.

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

  • App dazu kenne ich keine, würde einer solchen auch nicht blind vertrauen - Augen auf und sich immer wieder daran erinnern dass man mit dem Kawa unterwegs ist, nicht mit dem PKW... gilt dann auch für die Breite und im Zweifel gar für die Länge.
    Wichtig für Brücken, Parkplätze, Einfahrten zu Innenstädten, Achtung bei Ästen/Bäumen uvm...


    ... und:
    :) Parkhäuser :) hahaha :)

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Da muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Es war in einer Ortschaft im Münsterland. Weiß aber nicht mehr welche.
    Bin mal aus einem Kreisverkehr gekommen.
    Da er sehr voll war habe ich mehr auf den Verkehr geachtet als auf das ungünstig aufgestellte Schild. 200m weiter war dann die Unterführung....nur für PKW und davon waren reichlich hinter mir. Wenden unmöglich.
    Da mussten so einige PKWs zurücksetzen. Ich hatte für etwas Chaos und Schweiss auf der Stirn“.


    Willkommen in Hiddingsel!

  • Ich habe weit über 30 Jahre, zum Anfang 38-Tonner, später nach der Freigabe in DE 40-Tonner bewegt. So lang, schwer und hoch wie erlaubt...übrigens oft international.


    Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es keine Handys, Navis, geschweige denn Apps, Routenplaner oder sonstigen Schnickschnack.


    Da waren die Landkarten, bei mir meistens von Falk, angesagt....die gab es auch für das Ausland.


    Komischerweise kam ich immer am Ziel an und habe mich nie unter einer Brücke festgefahren. Augen auf und Schilder sehen hilft ungemein. :D


    Natürlich nutze ich heute Navis, aber schalte mein Gehirn nicht aus.


    Grüßle vom Ex-Transportunternehmer Frank

  • Ach, ihr seid alle feige ;)
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    Bei uns an der Arbeit gibt es eine mit max. 2,6m ausgeschilderte Rundbogenbrücke. (Dortmund, Deggingstrasse)
    Dann kommt ein Linienbus auf Ein- / Aussetzfahrt - der wird doch wohl nicht? ... Doch gaanz langsam, passt doch.
    Na ja fast, wenn da nicht die Klimaanlage am Heck auf den Dach wäre. Die kreischschte dann die Synphonie der Vernichtung.


    Ich habe am Wochenende endlich meine Dackluken eingebaut. Ob ich noch durch passe?o_O:rolleyes:
    Müsste aber eigentlich, denn ich hatte mit schon vor einiger Zeit eine kombinierte UKW/DAB+ Antenne direkt über dem Fahrerplatz montiert. Die hat nicht geschrappt. (links ist die niedrigste Stelle der Brücke)


    Gruß
    Thomas

  • Mitunter ist da aber auch die Macht der Gewohnheit ein Übel. In Jena beim Mediamarkt gibt es z.B. eine Brücke über eine Straße die relativ steil aufwärts führt. und am Ende nur 2m Durchlass hat. Ich bin da früher sicher 100 Mal mit dem PKW lang. Und nun hab ich nur noch den kleinen Kasten. Zum Glück hat mich das Schleifen meiner Antenne dann daran erinnert, das ich da nun nicht mehr durch komme;) Und zum Glück war auch keiner hinter mir, so das ich problemlos zurück konnte ohne roten Kopf:rolleyes:
    Beim Betrachten dieser Betondecke sah ich aber, das ich sicher nicht der 1. war, der dort durch wollte.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!