Noch ist es nur ein Plan...

  • Hallo zusammen!


    Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum und bin sehr fasziniert davon, mit wie viel Engagement und Energie viele hier ihren persönlichen Traum umsetzen. Mein Traum ist es, einen Kastenwagen zum Wohnmobil umzubauen und zwar genau so wie meine Frau und ich das schön finden! Dass das wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll ist, weiß ich zwar, aber das sind Träume ja ohnehin eher selten...


    Das Ziel ist im Sommer 2020 fertig zu sein (denn dann steht ein sabbatical an und es kann viel gereist werden... :blush:). In den letzten Monaten habe ich vor allem viel gelesen und Youtube Videos geschaut und da von allen Seiten versichert wird, man müsse kein gelernter Handwerker sein, um so etwas zu schaffen, habe ich beschlossen das zu glauben.


    Ich habe mir schon ziemlich viele Gedanken zu der Grundrissplanung gemacht und mit meinem ersten inhaltlichen Post würde ich diese Ideen gerne hier im Forum vorstellen, also wer Lust hat sich das anzuschauen und zu kommentieren: Gerne!


    Ich freu mich darauf, vom passiven (lesenden) nun auch zum aktiven Teil dieser Community zu werden und grüße euch alle herzlich!


    Daniel

  • Hallo Daniel
    Herzlich willkommen hier und noch viel Spaß beim Ausbau.
    Die eierlegende Wollmilchsau wirst aber auch du nicht erschaffen. Vieles
    bleibt ein Kompromiss. Allerdings gibt's hier zu fast allen Themen viel Fachkompetenz .
    Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!