Nordkap - Sizilien, Sommer 2019

  • Hallo Ihr Lieben,
    im Sommer haben wir uns einen Traum erfüllt, die kleine grüne Schnecke hat uns über Dänemark und Norwegen ans Nordkap, dann über Russland, Lettland, Litauen, Polen, 20 Minuten Belarus, Ukraine, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, (Nord-) Mazedonien, Albanien, Italien, Österreich wieder zurük nach Deutschland gebracht. Knapp 16.000 km waren es, (fast;-) jeden haben wir genossen. Losgefahren am 2.Juni sind wir am 29. September wieder zuhause gewesen.
    Ich hänge mal die Aufzeichnung vom Navi und eine "Briefmarkensammelung" an. Sizilie hat nicht geklappt, so ein Urlaub ist doch immer viel zu kurz ;-). Odessa ist auch auf der Strecke geblieben, mal sehen, wie wir das mal wieder hinkriegen.
    Soweit erstmal liebe Grüße von Martina und Harald

    HaraMart = Harald + Martina aus Kendenich bei Köln mit der kleinen grünen Schnecke mit Baujahr Mai 1989, ein MB Vario 609D

  • Chapeau ihr beiden ! Die Bilder lassen erahnen, das ihr eine gute Zeit hattet.
    Ans Nordkap geht es für mich nächstes Jahr bereits zum 5. mal ... Freunde besuchen, Mittsommer genießen, eine gute Zeit haben....

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Fast vier Monate, das ist schon eine gute Zeit für die Strecke.


    Frage: Auf der Karte sieht es so aus, als wärt Ihr per Fähre von Albanien nach Brindisi/Italien gefahren. Das ist eine ungewöhnliche Variante. Meistens fahren die Leute kurz über die Grenze rüber nach GR und nehmen die Fähre von Igoumenitsa nach Bari, Ancona oder Venedig.

  • Jepp, war eine tolle Zeit - once in a life haben wir ab und zu gesagt. Man kriegt so oft auch nicht vier Monate frei.
    Albanien-Brindisi ist kürzeste Strecke, die weibliche Hälfte mag keine Wellen, oder zumindest der Magen nicht. Abenteuerlich auch da: Auf dem Weg schon mal im Netz versucht, ne Fähre zu buchen - geht nicht. In Bulgarien mal Reisebüros gefragt - geht nicht.
    In Vlora erstes Ticket-Office vor Ort (Fr.-Abend): Ne alles ausgebucht, Grübel, vielleicht doch über Kroatien nach Hause?
    Zweites Büro fast daneben - ja, vielleicht geht am Sonntag was, aber genau kann ich's auch noch nicht sagen - weiter grübeln.
    Dann noch eins gefunden: Klar, aber heute die Fähre ist schon weg, morgen (Samstag) geht klar, 260Eu, sofort, bar ... Tickets sehen schon echt aus - aber irgendwie kommt man doch ins grübeln, ob man da nicht für einen zwar überschaubaren, aber doch nicht wegwerfenswerten Betrag nen Schnipsel Papier kauft. War aber alles gut.
    Ich hab uns mal die "never give up people" genannt, da kann auch schon mal schief gehen, ist dann in Summe aber doch selten.
    Soweit Grüße wieder "von der Arbeit"

    HaraMart = Harald + Martina aus Kendenich bei Köln mit der kleinen grünen Schnecke mit Baujahr Mai 1989, ein MB Vario 609D

  • Odessa ist bei mir übrigens auch bisher immer "auf der Strecke" geblieben. Das lag nicht zuletzt auch an den grottenschlechten Straßen, die ich auf zwei Kurzreisen durch die Westukraine dort vorgefunden hatte und auf denen ich mir meinen Bulli nicht ruinieren wollte. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her, und wahrscheinlich hat sich da inzwischen einiges geändert.
    Vielleicht mache ich im nächsten Frühjahr einen dritten Anlauf.
    Man braucht ja im Winter was, worauf man sich freuen kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!