Notebook am 12V-Anschluss

  • Hi,
    Ich hatte fürs IBM/Lenovo und habe jetzt für unsere MacBooks ein 12 V „Netzteil“ vom Chinesen über Amazon gekauft ( wegen UmtauschMöglichkeit).
    Funktioniert mit dem 13 Zoll und mit dem 11 Zoll einwandfrei.


    Ich hatte für meinen Lenovo ein 150 oder 120 Watt Original-Ladegerät, das mit 230 oder mit 12 V gespeist werden kann und den Laptop ladet, aber auch einen USB-Ausgang für Smartphone etc. hat. Leder schon das zweite eingegangen (erstes in der Gewährleistungsfrist, aber beide waren nicht neu).
    Werde schauen, ob über 12 V noch was geht.
    Bislang habe ich meine Laptops über 150 Watt no-name Wechselrichter (schon gut 10 Jahre alt) oder einen 1000 Watt Wechselrichter einer Billigmarke geladen und es hat immer funktioniert.

  • Hallo Frank,
    Ich habe ebenfalls das Surface 4 Laptop und lade es immer über das Autoladekabel. Ich hatte noch nie Probleme - klappte alles reibungslos über das 12 Volt Ladekabel.
    Ich habe mir das damals extra geholt, weil ich eben kein Wechselrichter mit Stromverlust und Erhitzung haben wollte.
    VG Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!