Nur noch vegetarisch?

  • Moin,


    wie einige schon mitbekommen haben ernähre ich mich seid ca. 7 Monaten vegetarisch. Dieses hat gesundheitliche, ethische und spirituelle Hintergründe.


    Und es geht tatsächlich. Dazu kommt ein super Vorteil für´s camping. Obst und Gemüse lassen sich auch außerhalb des Külschrankes sehr gut aufbewahren.


    Zum Grillen gibt es daher nun Gemüsespieße und Käsehappen. Alles sehr lecker.


    Gibt es hier noch andere Vegetarier?

  • ja....unsere Kaninchen und Meerschweinchen :lol:


    (...entschuldige bitte, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...der Kopf war standhaft, aber die Hände waren schwach :oops: )

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von fabius

    Gibt es hier noch andere Vegetarier?


    ja mich und meine Frau. Wir sind beide vegan und machen das jetzt seit fast 8 Jahren. Verträgt sich sehr gut mit dem Kasten.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Moin Thomas,


    hab ihr euch zusammen entschieden vegan zu leben oder war einer oder beide schon vegan als ihr euch kennen gelernt habt?


    Sicher eine sehr persönliche Frage, aber ich bin halt neugierig.


    Ich denke soetwas kann man halt nur zusammen durchziehen. Einer vegan und der Partner nicht geht wohl kaum.


    Hast Du den Kasten mal genau "tierisch" unter die Lupe genommen?

  • mal ne dösige Frage..wenn so ein neuer Kasten auf dem Markt käme, bei dem tierische Produkte wie z.B. Leder für die Polster verwendet wird...wat dann... 8)


    vielleicht kann ja mal jemand den Unterschied dieser Ernährungs/Haltungsausrichtung erklären...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von twister

    mal ne dösige Frage..wenn so ein neuer Kasten auf dem Markt käme, bei dem tierische Produkte wie z.B. Leder für die Polster verwendet wird...wat dann... 8)


    vielleicht kann ja mal jemand den Unterschied dieser Ernährungs/Haltungsausrichtung erklären...


    :evil: Also bei mir ist nur die Ernährung umgestellt, nicht jedoch die materiellen Sachen, denn dann müßte ich barfuß gehen. :!:

  • Hallo Fabius,


    Zitat von fabius

    hab ihr euch zusammen entschieden vegan zu leben oder war einer oder beide schon vegan als ihr euch kennen gelernt habt?
    Sicher eine sehr persönliche Frage, aber ich bin halt neugierig.


    Kein Problem. Frag ruhig - wir sind zusammen vegan geworden.


    Zitat von fabius


    Ich denke soetwas kann man halt nur zusammen durchziehen. Einer vegan und der Partner nicht geht wohl kaum.


    denke ich auch.


    Zitat von fabius

    Hast Du den Kasten mal genau "tierisch" unter die Lupe genommen?


    Es könnte sein, daß es tierliche Komponenten wie z.B. Kleber gibt, die ich aber anders als eine zum Beispiel eine optionale Lederausstattung oder auch Leder im Bekleidungssektor nicht vermeiden kann.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hey Roland,


    hier mal ein kleiner Auszug aus wikipedia


    Es werden mehrere Unterarten vegetarischer Ernährung unterschieden:


    Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte. Sie sind die am weitesten verbreitete Unterart der Vegetarier.
    Lacto-Vegetarier essen keine Eier, jedoch Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Quark. Sie sind besonders unter den indischen Vegetariern stark vertreten.
    Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier.
    Veganer nutzen generell keine tierischen Produkte (zum Beispiel Leder, Pelze, Wolle, Seide, mit Daunen und Federn gefüllte Bettwäsche) und auch keine Kosmetika und Medikamente, die an Tieren getestet wurden.


    Die völlige Ablehnung tierischer Produkte - auch über die Nahrung hinaus - wird als Veganismus bezeichnet.


    Da gibt es noch detailiertere Unterscheidungen. Die Übergänge sind aber fließend. Und wie smartino schon schreibt, ein Veganer wird sicher die Lederausstattung ablehnen.

  • Hallo !


    Eine Frage : Wenn Ihr die Tiere so liebt warum esst Ihr Ihnen dann das Futter weg ?


    Äh like Roland !(...entschuldige bitte, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...der Kopf war standhaft, aber die Hände waren schwach )


    Gruß Bimbo
    :)

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Es ist schon erstaunlich welche Reaktionen diese Themen hervorrufen.


    In jedem Falle wird es auf dem nächsten Treffen einen eigenen Grill nur für´s Gemüse geben. Und dazu gibt´s lecker Tee. Ich freu mich schon drauf.


    Roland es wäre schon mal interessanr ob in so einem Kastenwagen irgendwo tierische Produkte als Grundsubstanz oder so verwendet wurden.

  • @ Fabius...


    davon kannst Du mal ausgehen. Wenn die Zeit Reif ist wird man es anhand der Ausstattungslisten erkennen 8)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Fabius !


    Nix Tee ! Der ist nämlich gespritzt und das heftig ! Und dann rate mal an wem die Mittelchen getestet werden ?


    !Genau an den lieben Tieren !


    Gruß bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Zitat von fabius

    Es ist schon erstaunlich welche Reaktionen diese Themen hervorrufen.


    Nein, das ist nicht erstaunlich, das ist normal. Menschen reagieren so. Besonders, wenn sie mit einem Thema nicht vertraut sind. Immer (oder wenigstens meistens), wenn Du Vegatarismus/Veganismus gegenüber Nichtvegetariern ansprichst, wirst Du daher genau diese Reaktionen und auch andere (aber das kriegst Du noch selber mit) bekommen. In Internetforen natürlich ein wenig stärker.


    Um Vegetarismus/Veganismus zu diskutieren ist das hier aber auch das falsche Forum ;)


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo !


    Ach was , wir sind tollerant ohne Ende !
    Wir freuen uns nur wenn wir endlich mal was zum ablästern haben !
    Wir tollerieren jede Meinung (Gilt sogar für die Regierung) solange sie uns nicht aufgezwungen wird (Gilt nicht für die Regierung).


    Lästernden Gruß Bimbo :D

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Ist schon in Ordnung Bimbo, ich kenne Dich ja. :)


    Ich denke aber das ein Forum auch davon lebt die Themen rund um das Eigentliche abzugrasen. Da gehören eben die Ansätze von Diskussionen und die Verweise auf andere Foren dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!