Ob Knaus hier mitliest ?

  • ... oder im Pössl Forum ? Das würde ich mir sehr wünschen. Ich schaue ab und zu auch in das Pössl Forum und so wie es dort aussieht, geniesst der Summit 600/640 einen guten Zuspruch. Genau so einen Grundriss findet man bei Knaus/Weinsberg leider nicht. Hin und wieder überlege ich meinen 541er Carabus gegen einen grösseren Kasten zu tauschen. Ich suche einen Grundriss wie der Pössl Summit 600 oder der Roadcar RC 600, Querbett, mehr Platz in der Dinette, größeres Festbad, offene Blickachse mit niedrigem Kühlschrank und viel Ablageplatz. Leider verbocken es diese mit Details die mir im Vergleich zum Knaus/Weinsberg gar nicht gefallen. Brauche kein Schwenkbad, das im Roadcar ist zu klein, will aber unbedingt die netten, warmen Wandverkleidungen in Stoff und das schöne Holz des Boxstar.


    Also Knaus, macht bitte mal, ihr habt doch alles im Regal liegen, dann lege ich noch paar Euros drauf und gebe meinen Carabus in andere Hände. Ein Boxstar Street mit flachem Kühlschrank und grösserer Arbeitsfläche, quasi der 540er gestreckt.
    Eventuell gibt es noch andere denen so ein Grundriss fehlt und die nicht zu Pössl/Roadcar wollen :)


    Grüße,
    Ingo


    achso... und bitte kein Fenster seitlich beim Querbett wie der Summit oder der DK640...
    Bald ist wieder Weihnachten.

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrWeinsberg ()

  • Kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand jedes Mal die Schlafpolster wegräumen mag, nur um an den Kleiderschrank zu kommen. Ist für uns ein absolutes no-go.
    Die freie Blickachse gibt es auch in anderen Fahrzeugen, z.B. Malibu 600 LE.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

    Einmal editiert, zuletzt von seachild ()

  • Ich habe auch mit dem Summit 600 geliebäugelt. Vor allem weil er komischerweise als 6 Meter Schiff in der selben Preisklasse der üblichen 540er war.
    Schwenkbad und die Kleiderstange sind Features, von denen ich mich leicht beeinflussen lasse - unabhängig davon, ob ich sie brauche oder nicht.
    Die Wahrheit wäre wahrscheinlich letzteres.
    Worauf ich aber hinaus will, augenscheinlich gibt es da wohl noch ein paar Qualitätsprobleme, wenn man mit einem Augen im poesslfoum mitliesst.
    Bei Knaus gibt es die natürlich auch. Aber die Summe der Kleinigkeiten signalisieren (gerissene Duschwand!) mir, dass der Wagen wohl noch nicht komplett "ausgereift" ist und vielleicht noch 2-3 Jahre/Produktionszyklen durchlaufen müßte. Ist wohl möglicherweise wohl auch dem Streben geschuldet, zur Zeit soviele Fahrzeuge wie möglich auf den Markt zuwerfen.
    Ich lasse mich aber auch von meinem Weinsberg/Knaus überraschen ;)

  • Ich kann gar nicht verstehen wieso man sich einen 599er kauft. Handling genau wie 636er aber weniger Platz. Dann doch gleich den 540er oder besser nen langen T6. Besseres Handling bei gleichem Platz innen.


    Aber ich muss auch nicht alles verstehen. ;)

  • Jürgen - Malibu 600 LE hat kein Querbett und ein Kinderbad wie mein Weinsberg und in einen Malibu kriege ich meine Frau nicht rein ..
    Volker - ich liege eh vor jedem Bier erst mal auf den Knien vor meiner Frau, bin also in Übung...
    Thomas - Querbett und 636 gibts kaum, ausser bei Pössl und da nur mit Seitenfenster... und der passt nicht in meinen Hof.
    Wolle - kannste bitte die Antwort von BMW hier posten ? Bitte frag mal für mich,ob Sie den auch mit einem Opel Emblem ausliefern könnten.


    :p:)


    Frohe Ostern alle,
    Ingo

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • ...und immer auf die Knie, wenn es mal ein kaltes Bier sein soll? Ich weiß nicht.


    ...und wennst mal nicht mehr hochkommst, dann musst das Bier im Liegen trinken...:D

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Thomas - Querbett und 636 gibts kaum,


    Besser kann man die 37 cm nicht investieren als in Längsbetten. Zum höheren Schlafkomfort kommt mehr Stauraum unterm Bett. Zum Bsp. für Fahrräder, die sich die 599er hintenranschnallen müssen und so den Längenvorteil eh einbüßen.


    Gruß Thomas

  • Ich kann gar nicht verstehen wieso man sich einen 599er kauft. Handling genau wie 636er aber weniger Platz. Dann doch gleich den 540er oder besser nen langen T6. Besseres Handling bei gleichem Platz innen.


    Aber ich muss auch nicht alles verstehen. ;)


    Vielleicht wegen Gewicht? Mit dem 640er plus Heckbuehne iss dann nix mehr mit Motorrad hinten drauf :(


    Zumindest unter 3.500.000 Gramm


    Ist z.B. meine Ueberlegung.

  • Oder einen 636er mit Querbett und separater Dusche wie z.B. unser Roadstar 640 DK :cool:


    Ich merke schon, hab mich fürs falsche Fahrzeug entschieden :wink:
    Der Roadstar 640 DK hat echt eine tolle Aufteilung, hatte ich bei meiner Recherche darmals nicht gesehen.

    Viele Grüße, Dirk
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weinsberg Carabus 601 MQ Fire Edition - Fiat Ducato 130 Multijet - Bj. 2018

  • Ich kann gar nicht verstehen wieso man sich einen 599er kauft.


    Lieber Thomas,
    dann will ich Dir versuchen aus der Sicht eines 6 Mtr-Fahreres das darzustellen:


    z.B.: weil der ständige Abstellplatz nicht mehr als 600 cm zu lässt?
    Weil mancher Grundriss mit 6 mtr-Länge ausreicht?
    Gewicht?
    Vielleicht fehlen allen 6 Mtr-Kaufern die notwendige Erfahrung?
    Oder weil das Fahrzeug genau bietet was ich brauche, wünsche?
    Oder eine Kombination aus allem?
    Oder vielleicht weil mir/uns das Fahrzeug einfach nur gefällt?



    In diesem Sinne, schönen Abend.
    Werner

  • Hallo Ingo,


    wieso suchst Du nicht einfach den Kontakt zur Entwicklungsabteilung bei Knaus? Aber so wie es aussieht, hat man dort z.Zt. "einen guten Lauf"...

  • Die Dinette ist bei unserem 6m grösser als bei den 640ern mit Längsbetten.
    Ist ja auch logisch. 190er Bett sind 14cm mehr als 140er Querbett.
    Wo geht der Platz ab?
    An der Dinette.

  • Und wo verbringst du die meiste Zeit? In der Dinette mit ausgiebig Platz oder zusammengepfercht im winzigen Querbett? Dat wär mir nix. Aber ich bin ja auch nicht du ;)


    Außerdem vergleichst du gerade mind. 180 cm Bettbreite im Längsbett mit gerade mal 140 cm im Querbett. Mit etwas mehr Anspruch und vergleichbaren Bettmaßen, gewinnt man mit einem Längsbett im 636er zum 599er mit Querbett also sogar mind. 16 cm in der Dinette. Und das bei 200 cm Bettlänge ;)


    Gruß Thomas

  • Außerdem vergleichst du gerade mind. 180 cm Bettbreite im Längsbett mit gerade mal 140 cm im Querbett.


    das Querbett hat von der Stange in der Regel IMMER mehr Liegelänge als das Längsbett, mein Querbett ist 164 cm breit und 197cm lang.


    Und der 640 DK ein schönes FZ, wer den wohl als Proto gebaut hat... :)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!