Öffnen der Sitzkonsole unter dem Fahrersitz Citroen Jumper

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie man beim Jumper die Sitzkonsole unter dem Fahrersitz von hinten öffnen kann? In dieser Konsole ist der Elektroblock eingebaut. An diesen Elektroblock kommt man von vorne durch eine Klappe dran. Hinter dem Elektroblock ist aber noch Platz, z.B. für einen Solarladeregler. Ich schaffe es aber einfach nicht diese hintere Klappe zu öffnen ohne Angst zu haben, dass ich etwas kaputt mache.
    Ich habe meinen Pössl noch nicht so lange und ich merke, dass ich noch ganz viel dazulernen muss. Herzlichen Dank für eure Hilfe.

  • wenn man weiß wie es geht reißen die Haltenasen oben trotzdem fas timmer ab, da durch die Montage der Drehplatte ein Anheben der Haltenasen fast unmöglich ist....


    Daher, mit beherztem Ruck abziehen und nachher in der Mitte mit zwei Schrauben wieder montieren...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister, so wie es ausschaut kennst du das Fahrzeug inn- und auswendig. Ich bin gerade dabei mein Pösslchen kennen zu lernen. Ich habe mir dabei gleich eine Rückfahrkamera und ein Solarpanel auf das Programm geschrieben. Das Material liegt schon im Heizraum, aber das Wetter bremst mich noch etwas aus. Es ist immer noch kalt, windig und regnerisch. Es reicht nur zu kleinen Vorbereitungsarbeiten, dann wird es mir wieder zu kalt. Der Vorteil dieser witterungsbedingten Bremse ist aber, dass ich mich besser auf mein Vorhaben vorbereiten kann. Da ist es gut, wenn man so einen erfahrenen Kastenwagenfahrer um Rat fragen kann. Dafür sei dir noch eimal ganz herzlichen Dank. Ich glaube auch nicht, dass dies das letzte mal war. Viele herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Werner

  • jupp, so zwei/drei Kästen habe ich schon in natura betrachten können...:D


    Wenns Dir zu kalt ist bei den Einbauarbeiten, Heizung anschalten.....:P

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo wakolo,
    habs auch versucht die Verkleidung ohne das was abbricht zu entfernen. Ging leider nicht. Die unteren zwei Haltenasen hat es gekostet! Bin dabei hinter dem EBL einen Sinuswandler einzubauen und in die Verkleidung sind zwei Steckdosen 220 V , eine 12V und ein Schalter für den Sinuswandler gekommen. Ich schraub das Teil jetzt sauber an und Schluß

  • Hallo wakolo,
    habs auch versucht die Verkleidung ohne das was abbricht zu entfernen. Ging leider nicht. Die unteren zwei Haltenasen hat es gekostet! Bin dabei hinter dem EBL einen Sinuswandler einzubauen und in die Verkleidung sind zwei Steckdosen 220 V , eine 12V und ein Schalter für den Sinuswandler gekommen. Ich schraub das Teil jetzt sauber an und Schluß


    Genauso wollte ich es auch machen, kannst Du bitte mal bei Gelegenheit ein Bild machen und einstellen?:s12

  • Hallo Raketenwurm, wenn du mal in Ortenberg mit deinem Kasten vorbei kommst, dann mach doch mal einen Abstecher in die Wannengasse.


    Jetzt brauche ich wenigstens nicht das Gefühl zu haben, dass ich das mit dem öffnen der hinteren Klappe nicht geblickt habe. Die Idee mit dem Klettband finde ich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!