Ölfilter undicht, Startprobleme

  • In einem anderen Beitrag habe ich schonmal gefragt, woher dieses schlechte Starverhalten kommen könnte, welches auch andere User schon erlebt haben.
    Hatte mich diesbezüglich mit unserem Nachbarn aus Holland in Verbindung gesetzt, da dieser eine ähnliche Udysee erlitten hatte.


    Tja, habe dann den Nockenwellensensor nach Cle´s Anleitung vom Händler umgebaut und neu justiert...eigentlich hätte ich dabei schon etwas bemerken müssen, doch da mich im Moment meine Nasensinne etwas im Stich lassen ging die Sucherrei halt weiter...


    Doch dann... :shock: ....also...ich mag es ja garnicht sagen...aber das war soooo


    - vor einer woche habe ich beim Autowaschen festgestellt, dass das Heck so wahnsinnig verschmiert war...nur begriffen habe ich es nicht!


    - vor ein paar Tagen habe ich die Einfahrt mit Wasser gereinigt.....und alles war so schön bunt.....nur begriffen habe ich es immer noch nicht!!


    - vorletzte Nacht (03.30 uhr) habe ich wegen Kältealarm den Tankdeckel vom Frischwassertank aufdrehen müssen...mächtig schmierige Hände bekommen....und immer noch nichts bemerkt!!!


    - und dann war ich wegen dem schlechten ansprechverhalten in der Werkstatt...und nix Fehlercode....und ratlose Gesichter...auf die Frage wie ich dieses schlechte Startverhalten beschreiben würde, gab ich an, dass der Motor irgendwie nicht genügend Diesel bekommt...


    ...als wir dann so ratlos vor der geöffneten Motorhaube stehen kommt ein Stift aus dem zweiten Lehrjahr und meint..."hier stinkt es nach Diesel".....


    oooohaaaaaaaaa, ein Griff von Twister in Richtung Dieselfilter löste dann die Ratlosigkeit auf...das Ding war bei der letzten Inspektion nicht fest genug angezogen worden...und wenn ich nun an meine ersten drei genannten Feststellungen denke ging mir nun eine 2000 VA Glühbirne auf!!!!


    was lernen wir daraus...die Sinne betrügen einen nie, kleiner Fehler, große Wirkung...');

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!