Ok Google, schalt' die Heizung ein

Dieses Thema im Forum "Hobbys der Kastenwagenfahrer" wurde erstellt von Überraschungscamper, 09.06.2018.

1. Überraschungscamper

Überraschungscamper

Name:
    Kai-Uwe
    Heute hatte ich ein paar verregnete Stunden Zeit, an meiner Wohnmobil-Steuerung smartWoMo rumzubasteln.
    Rausgekommen ist dabei die Möglichkeit, smartWoMo mit dem Google Assistant abzufragen und zu steuern.
    Der Google Assistant ist die Sprachsteuerung auf jedem neueren Android Smartphone, die man mit den Worten "Ok Google" aktiviert.
    Mit "Ok Google, schalt' im Wohnmobil die Heizung ein", kann man die Heizung einschalten.
    Mit "Ok Google, wie ist die Temperatur im Wohnmobil ?", kann man die aktuelle Temperatur abfragen.
    Und mit "Ok Google, setze die Temperatur im Wohnmobil auf 21 Grad", kann man die Wunschtemperatur festlegen.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Smartphone im Wohnmobil befindet oder irgendwo anders auf der Welt.
    Auf meiner Webseite ist beschrieben, wie du das bei Interesse für dein Wohnmobil nachbauen kannst.

Ich weiß, aktuell wäre eine Klimaanlagensteuerung passender, aber der nächste Winter kommt bestimmt :)

Gaskrank, Klapnix und liberetto gefällt das.
  2. Frank 3

Frank 3

Name:
    Frank
    Und wer braucht sowas? Ich stand Gestern irgendwo in Norwegen, fast Russland und da ging kein Internet, noch nicht mal Telefon ergo auch kein Google. :D

Uwe42, syncrosusi und NKO gefällt das.
  3. Klapnix

Klapnix

Name:
    Michael
    Hallo zusammen,
    kann man sehen wie man will! Wir schätzen mittlerweile SmartWomo in unserem Fahrzeug. Im Moment noch als Provisorium im Fahrzeug. Aber im Herbst kommt es fest rein! Wenn alle Funktionen getestet sind.
    Danke Kai Uwe für seine Mühe, bin gespannt was da noch kommt!

Gruß Micha

Überraschungscamper gefällt das.
  4. twister

twister Forumbetreiber & Kastenwagenflüsterer Team

Name:
    Roland David
    Überflüssige Beiträge entfernt....früher war das Wählscheiben Telefon auch Woodoo und man bevorzugte das Schreiben von Briefen. Wer diesen ganzen Alexa Mist nicht benötigt, einfach Mal die......danke.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden