Omnia Camping-Backofen

  • Ich habe mir so einen "Ofen" selber gebaut:


    1. eine Frankfurterkranz-Form (war im Haushalt)
    2. eine große Edelstahl-Schüssel (die Form muß reinpassen - bei Ebay 6 Euro), die wird mit Sand oder Steinen gefüllt,
    3. einen Deckel, so groß wie die Schüssel (war auch vorhanden)


    Die Form wird in die Schüssel mit Sand gestellt, Deckel drauf - ab auf den Ofen.


    Für Brot und Kuchen schon getestet - sollte also für alles andere auch funktionieren.


    Doris

  • Hi!


    Also, wenn wir unterwegs sind, kaufen wir im jeweiligen Land frische
    Produkte am Markt oder Geschäft. Wir wollen ja auch kulinarisch verreisen
    und die Spezialitäten der Region kennen lernen.
    Fertige Backmischungen und Fixmischungen kommen mir sicher nicht
    ins Fahrzeug, aber sowas esse ich auch nicht zu Hause.
    Aber jeder wie er/sie will :rolleyes:


    LGryße
    Mike aus Salzburg


    P.S.
    z.B.
    einen frischen Pizzateig mache ich in 10 Minuten, nach einer
    1/2 Stunde "gehen lassen" ist er zum Belegen fertig und
    15 Minuten später ist die Pizza fertig,
    da weis ich was drin und drauf ist :s12
    und da mag der Ofen dann nicht ganz sinnfrei sein

  • Mike für deine Pizzagröße ist der Omnia völlig sinnfrei:s7.


    Im Ausland kommen wir auch nicht dazu ihn zu benutzen...höchstens mal zum Brötchen auf backen oder einen Auflauf vom Traiteur zu erhitzen... Wir stöbern meist durch die Lokale oder grillen uns einen zurecht.


    Aber so auf nem Kurztrip ist er genial! Ich würd ja schon nen Fertigteig bevorzugen aber Thomas denkt da ähnlich wie du...Na solange er ihn herstellt:s10

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • :s10 Das hört sich sehr innovativ an. Kannst du mal ein Bild davon machen?


    Ja, kann ich. Das lohnt sich aber nur, wenn man einen Teil der Zutaten sowieso im Haushalt hat. Wenn man die Form, die Schüssel und den Deckel kaufen muß, ist man fast bei dem Preis, den der Omnia kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!