Omnia mit Silikoneinsatz

  • Zitat

    Das nenne ich schnell! Machst du bitte mal den Brötchen-Test? Unser ewiger Dank ist dir gewiss! :)


    in der "alten" Silikonform hab ich die Brötchen immer auf die Seite gelegt. 5 bis 7 Min. pro Seite je nach gewünschtem Bräunungsgrad bei voller Temperatur.
    Wann ich dazu komme Brötchen im neuen Einsatz zu machen weiß ich noch nicht. Gibt ja heute sogar auf Stellplätzen oft Brötchenservice.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Unserer ist auch schon da. Hab gleich mal probiert, wie viele große Aufbackbrötchen reinpassen. In den HeMa-Einsatz gingen gutwillig nur fünf Stück. Wenn man noch eins mehr reinzwängte, musste man sie so steil stellen, dass der Deckel kaum noch zu ging. An den Stellen, wo sie am Deckel anlagen, wurden sie schwarz. Also blieb bisher immer ein Waisenkind in der Packung zurück.



    In den neuen Einsatz gehen locker alle sechs und unter dem Deckel ist noch massig Platz. Bin auf das Backergebnis gespannt.


    J+J

  • Danke für diesen ausführlichen Test! Genau die Argumente die es braucht, um meinen Finanzminister zu überzeugen :) Die "alte" Form hatte ich nur 3x im Einsatz, weil man tatsächlich fast überall frisches Brot bekommt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für diesen ausführlichen Test! Genau die Argumente die es braucht, um meinen Finanzminister zu überzeugen :) Die "alte" Form hatte ich nur 3x im Einsatz, weil man tatsächlich fast überall frisches Brot bekommt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das hättste aber auch einfacher haben können,
    einmal Auflauf machen, aber den mit überbackenem Käse,
    danach dem Finanzminister den Omnia in die Patschehändchen gedrückt,
    mit der Bitte um Reinigung, sprich Spülen.


    Ich möchte Wetten der Einsatz wäre schon längst erworben.


    Gruß Jochen

    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Baalu ()

  • Moin zusammen,


    Das Ergebnis kann man als gelungen bezeichnen. Etwa 6 Minuten von beiden Seiten bei voller Hitze.


    Foto geht nicht. Reich ich mal nach wenn das Forum das mal wieder zu läßt und ich Bock dazu hab

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Meine Frau bäckt die Frühstücksbrötchen auch zuhause immer im Omnia auf. Den alten Einsatz hat sie nie verwendet, den neuen jetzt immer. Die Brötchen werden deutlich bräuner und knuspriger als bisher ohne Einsatz, und sie brennen nicht an.


    Heinz

  • [COLOR="#FF0000"]Nachruf !!![/COLOR]!


    Heute wurde unser Kasten Waxi von einem gewissenlosen und finanzstarken Oligarchen aus unserer Mitte gerissen. :(


    Mit der Kraft seiner Penunzen hat er unserem Waxi ein schöneres Zuhause angeboten. :friends:


    Uns konnte er davon eigentlich nicht überzeugen. :s1


    Wir wünschen unserem Waxi für die Zukunft alles Gute, keine Motorhüsteleien, keine Achsenbrüche und Getriebeverwerfungen, keine Deformierungen und weiterhin eine gute und stabile Haut sowie lustige Fahrten.


    Er hat uns über 7 Jahre lang die Treue gehalten und war auch mit seinen Taschengeldforderungen relativ anspruchslos und seine Krankenhausaufenthalte waren über die Zeit gesehen auch recht preiswert. :s7


    Sein Nachfolger wird ein schweres Erbe antreten.


    Mit bescheidenem aber tiefem Respekt


    Jutta und Charly

  • Hallo Backfans,
    wir wollten gerade beim örtlichen Camping Laden einen Silikoneinsatz kaufen (laut Fr. Ber. Katalog lieferbar), da hat uns der Berater aufgeklärt, dass der Hersteller den Silikoneinsatz zurückgezogen hat. Der ist wohl bei leistungsstarken Gasbrennern oben angebrannt.
    Ich meine das ist für alle eine Info wert.


    Gruß
    Horst

  • Hallöle,


    wir hatten uns im letzten Jahr eine Silikonform für den Omnia-Backofen gekauft, welche nicht genau gepasst hat. Daraufhin haben wir den oberen Rand einfach abgeschnitten und nun passt alles. Zu diesem Zeitpunkt gab es leider noch nicht den passgenauen Silikoneinsatz. Wir sind mit unserer Lösung trotzdem sehr zufrieden.


    Viele Grüße
    Silke

  • ... einen Silikoneinsatz kaufen (laut Fr. Ber. Katalog lieferbar)


    Da hast Du aber nicht genau geschaut, Horst. Im Online-Katalog (nur der zählt bei der Lieferbarkeit) steht bei diesem Silikoneinsatz seit langem "Ausverkauft". Das ist eine schöne Umschreibung für den Umstand, dass der gesamte Lagerbestand an den Hersteller zurückging, da bei vielen Verwendern - auch bei mir - der von Dir erwähnte Schaden auftrat.
    Das hat nichts mit leistungsstarken Gasbrennern zu tun, es passiert bei den ganz normalen Brennern.


    Heinz

  • wir hatten uns im letzten Jahr eine Silikonform für den Omnia-Backofen gekauft, welche nicht genau gepasst hat. Daraufhin haben wir den oberen Rand einfach abgeschnitten und nun passt alles.


    Wir haben auch noch diese nicht genau passende Silikonform, haben den Rand aber nicht abgeschnitten, da der Backofendeckel auch auf den Silikonrand tadellos passt.


    Heinz

  • Hallo,


    Die Original Silikonform haben letzte Woche bei Fr. Berger reklamiert. Anstandslos unser Geld zurückbekommen. Aber Silikonform ist nicht mehr lieferbar. Jetzt nutzen wir wieder unsere Silkon Savarinform.


    LG Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!