Option Schirmfach

  • Im Schuhfach sind unsere Schirme aufbewahrt. Wenn es dann regnet, komme ich nicht daran, weil davor die Fahrräder eingeräumt sind, die ich bei Regen schon gar nicht ausräumen möchte. Also lassen wir uns lieber naßregnen.

    Heute war mal wieder Basteltag.:s12
    Da die Wasserpumpe gewechselt wurde, hatte ich die Abdeckung des Gas-, Elektro-, Wasserkastens ohnehin abgenommen. Da habe ich durch den Batteriekasten ein Kunststoffrohr gezogen, das bis zum Wassertank reicht, unsere Schirme aufnimmt, und vom Gaskasten aus beschickt wird.

    Eine Lochsäge ist eine Anschaffung fürs Leben. Man braucht sie immer wieder.
    Blöd wäre nur, wenn es zu regenen beginnt, und ide Hecktüren mit dem Fahrradträger verbaut sind.

    Man kann nicht alles haben, Reiselupus

  • Hallo, der Tipp steht in der Promobil vom Nov. 2010. Wer hat da von wem abgekupfert oder schmückt sich mit fremden Federn ? Oder ist das der gleiche Autor,dann nehme ich alles zurück !
    Grüße vom LM

  • Innenausbau Option Schirmfach


    Hallo,


    es liest ja nicht Jeder alle Fachzeitschriften.
    Ich finde es gut, daß solche Beiträge mit Fotos kommen.:s10
    Mir ist es egal ob abgekupfert oder nicht, hauptsache ich habe eine Problem-lösungs-möglichkeit gesehen.:)

  • Hallo, der Tipp steht in der Promobil vom Nov. 2010. Wer hat da von wem abgekupfert oder schmückt sich mit fremden Federn ? Oder ist das der gleiche Autor,dann nehme ich alles zurück !
    Grüße vom LM


    In der Tat bin ich Abonnent von promobil.
    Den Plan, irgendwo eine oder mehrere Schrankwände zu durchbohren und ein 100er KU - Rohr durchzuführen hatte ich schon lange vor der Veröffentlichung in promobil. Es mußte sich aber erst ergeben, daß ich die Wasserpumpe wechselte und für sie ein Relais einbaute. - Ich habe nicht immer Zeit für so was.

    Im pm wurde ein KU-Rohr mit Lochband in der Heckgarage untergeschraubt. Es wurden keine Wände durchbrochen, die Beschickung erfolgt nicht über den Gaskasten.

    Meine Idee war nicht durch promobil beeinflußt.
    So wahr ich Reiselupus heiße und Du ein Leichtmatrose bist!

    Mit Campergruß, Reiselupus

  • Hallo! Ich finde derartige Kommentare nicht fair. Sicher haben viele der hier im Forum genannten Basteleien eine Inspiration erfahren. Egal wie und egal wo. Wie schon flath schreibt, liest nicht jeder WoMo-Zeitschriften und ist froh, wenn hier an diesem Platz Ein-, Um- und Ausbauten vorgestellt werden. -Wenn sie dann noch anders sind als die, die in Zeitschriften dargestellt wurden: um so besser.
    Aber bitte, halte dich mit derartigen Bewertungen zu Einträgen von Forumsfreunden etwas zurück, da diese dazu führen, dass sich der eine oder andere überlegt, überhaupt noch etwas hier zu Wort oder Bild zu geben.
    - Versteh mich hier bitte aber auch nicht falsch...
    Mit vielen Globecar-Grüßen
    Ralf

  • Moin!


    Ist es nicht letztlich sch....egal, wer durch was und wie inspiriert wurde?
    Hier die Umsetzung einer Idee vorzustellen ist immer gut!


    Beispielsweise der Tischumbau, der Klapptisch außen vor der Schiebetür, die Aufteilung des Kofferraumes.... viele haben da schon ihre Ideen gepostet. Wer der erte war, ist doch egal. Letztlich wandeln doch die meisten die Umsetzung leicht ab, wenn sie die Ideen aufgreifen.

  • Danke Euch für Eure Threads, den sie sprechen mir direkt aus dem Herzen....egal welche Änderungen man gemacht hat...jeder der sie hier zeigt möchte nicht nur eine Lobhudelei...nein er möchte andere daran teilhaben lassen und inspirieren.
    Ich freue mich über jeden thread der mich anspornt an unserem Kasten etwas besser zu gestalten.

  • das Schirmfach-Rohr ist auch so eine Idee, die bei mir auf der To-Liste steht. Bei solchen Basteleien bekommt man doch sehr gute Anregungen, auf man alleine vielleicht nicht gekommen wäre.
    :s10

  • Hallo Bastlerinnen und Bastler ,
    es ist doch nicht verboten mit den Augen zu klauen.
    Jeder von uns guckt sich irgendwo was ab und verbessert es.
    Seit doch froh dass jeder seine Umbauten und Verbesserungen einstellt und die anderen Nutzer davon profitieren können.
    Walter, de Saarländer
    :s10:s10:s10
    haupsach gudd gess

  • ...also, wegen einem Regenschirm so einen Aufwand machen, da muss einem schon richtig langweilig sein.


    Tja, und der Zugriff ist auch eine dolle Sache. Patschnass, bis ich an den Schirm komme.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Meine Güte , jetzt wird mal wieder "alles auf die Goldwaage" gelegt. Ich will euch weder das basteln vergrämen , noch habe ich das böse gemeint !!!
    Jeder soll schließlich SEIN Rohr verlegen und sich über den Tip freuen.Bei uns wird der Schirm ,wenn er naß ist,getrocknet. Und dann kommt er in den Kasten. Ich brauche kein Rohr verlegen.
    Nun is wirklich gudd !

  • ich weis gar nicht was für ein problem ihr habt, wir haben keinen schirm, als hunde besitzer gehen wir mit einer regen jacke und ohne schirm (wie richtige männer:s13)

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Ich habe auch keinen Schirm nur wasserdichte Jacken wie richtige Frauen:s7


    ..aber ich finde die Idee und Umsetzung völlig begeisterungswürdig.
    Wenn ich nicht den Platz für eine Brennstoffzelle benötigen würde dann wäre ich schon unterwegs zum Baumarkt.....Da passt ja nicht nur ein Schirm rein:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Es geht doch darum "Luftlöcher" im KaWa noch irgendwie zu nutzen. So ein "Rohr im Kasten-Prinzip" eröffnet doch neue Möglichkeiten Raum zu nutzen.
    Mal sehen, wer die meisten Rohre in seinen KaWa einbaut. Wenn das ein Trend wird ist man der Depp, wenn man sowas nicht hat!
    Eckige Grüße
    Claudia

  • Wenn ich nicht den Platz für eine Brennstoffzelle benötigen würde dann wäre ich schon unterwegs zum Baumarkt.....Da passt ja nicht nur ein Schirm rein:s11


    Die Efoy ist m. E. auf der anderen Seite in dem nutzlosen Schuhfach besser aufgehoben.
    - bessere Gewichtsverteilung (Efoy + 2 Tankpatronen = 25 Kg)
    - viel einfacherer Einbau ohne weitere Umbauten
    - bessere Zugänglichkeit - auch des FI - Schalters
    - kein Platzverlust im Gaskasten.....

    LG Reiselupus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!