Original Ducato Scheiben einbauen

  • Hallo zusammen,
    Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Ducato Kastenwagen und überlege, was ich für Fenster einbaue. Aktuell habe ich einen vollverglasten, selbst ausgebauten Ducato und bin mit den Originalsscheiben ringsum sehr glücklich. Erstens habe ich auch beim Fahren gerne einen rundumlick (fühle mich damit sicherer) und ich möchte gerne weiter möglichst nicht als Wohnmobil erkannt freistehen können. Die unisolierten Scheiben haben mich bisher nicht gestört.


    Gerne würde ich wieder Originalscheiben einsetzten. Hat jemand Erfahrung damit, Preise, Einbautipps, ....


    Ich fürchte ja das würd sehr teuer werden, wenn ich keine gebrauchten finde. Die zweite Möglichkeit wären Fenster, die ähnlich aussehen, aber eben Wohnmoilfenster sind. Hat ihr da Tips für mich?


    Vielen Dank

  • Lieber Sunnys,


    schön, dass dich dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir dich das da zu lesen und dich dann dort vorzustellen. Danach geht´s dann hier wieder weiter. (Wir öffnen das vorübergehend geschlossene Thema dann wieder).


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • So, dann Antworte ich mir selber mal. Ich habe an dem Ducato, den ich vorhin gekauft habe moch einige Schäden entdeckt und dafür mit dem Verkäufer ausgehandelt, das er mir dafür ein Original Fenster einbaut, ein zweites zahle ich selber, damit ist eine Seite meines Vans schon mal verglast. Für die Linke seite, nehme ich ein Aufstellfenster und bin noch am Suchen, welches ich bestelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!