Original Sitze aus Wohnmobil -> Mülleimer?

  • Ist der Link nicht Gewerblich?


    Ja ist er. Unsere Sitze stammen aber nicht aus diesem Angebot.


    Noch mal Offiziell, DAS hier sind unsere Sitze (Foto ist von mir selbst aufgenommen):



    Das vorher verlinkte angebot sollte nur die sitzUNTERkonstruktion demonstieren - die mit unseren Sitzen Identisch ist.


    Die Frage ist: hat jemand die selbe unterkonstruktion (Sitzkasten + Drehteller) bei sich im kastenwagen verbaut, oder kennt wer jemanden mit einer solchen Unterkonstruktion?


    Danke und liebe Grüße

  • Nö, stimmt nicht.


    Ja dann mach doch für den Kollegen ein paar aussagekräftige Bilder ohne Sitzbezüge, kopier Deine Fahrzeugpapiere/COC und Deine Bestellung bei Peugeot. Das ganze schickst Du dem Kollegen per PN und entweder der Kollege kriegt damit Tüv oder das mit den Sitzen war ein Satz mit X.
    Immer diese Geheimnisskrämerei wenn man genau das vor der Tür stehen hat was gesucht wird.

  • Lieber seltsamer namenloser,


    den Beitrag von Roland (#19) hast Du ja geflissentlich überlesen. Wir haben das hier gerne, dass man sich mit einem Namen ansprechen kann!


    So, und bevor Du jetzt hier weiter die Pferde scheu machst, denk doch mal nach:
    Welche Eigenschaften braucht ein Auto, damit Du es als Wohnmobil umschreiben lassen kannst? (Sitzgelegenheit im Wohnraum, Bett, Tisch, Kochgelegenheit, Schränke.... kennst Du ja hoffentlich).
    Steht da irgendwas von Drehsitzen im Fahrerhaus?


    Also, rüste Dein Auto so aus, dass es zur Umschreibung durch den TÜV kommt (musst halt jetzt zu einem anderen, der Dich noch nicht kennt). Danach kannst Du weiter ausbauen ;)
    Später bei der zweijährlichen normalen TÜV-Prüfung interessiert sich keiner mehr für Deine Fahrersitze.


    Gruß
    Matthias


  • Hi Matthias, ich bin Oli. Hallo :)


    Ich war bei 4 Prüfstellen, mit meinem fertig ausgebauten Van (Tisch, Sitz, Bett, Kocher, ...) alle hatten andere Anforderungen.
    Jedes Mal fielen jedoch die Sitze ins Auge: "Gibt es dazu dokumente?"


    Nein, gibt es nicht. Ein Prüfer hat durchscheinen lassen, dass ich sinnvoll belegen solle, dass die in der Form verbaut werden und damit geprüft wurden.
    Das ganze wird nicht einfach, weil die Teile nur in Vollintegrierten verbaut waren.


    Den alten Sitz und Sitzbank habe ich nicht mehr. Ich bin halt nicht der hellste, schade.

  • Die Drehkonsole kommt mit sehr bekannt vor. Habe auch ISRI verbaut, natürlich ohne integrierte Gurte. Falls du noch Bilder benötigst ....allerdings bin ich erst am WE wieder zu Hause.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Also, waren heute noch mal bei der Dekra. Natürlich hat unser Mensch jetzt 10 Tage Urlaub und wurde verteten. :D
    Ende der Geschichte: Sitze raus, originalsitze rein. Braucht wer 2 schicke WoMo Sitze? Passt super in X250er! ;)

  • Auch die Eintragung der flachen Sitzkonsolen und der Drehteller war ein Abenteuer. Hatte zwar Unterlagen, musste mit denen aber auch wieder ein paar Prüfer abklappern bis mir die wer eingetragen hat. Nun aber alles offiziell, und bis zur HU nie wieder TÜV, yaigh! :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!