Original Uconnect MediaNav 5 gegen neues Radio tauschen

  • das ist ja echt ernüchternd! Hatte letztes Jahr mit dem Pioneer insbesondere wegen Apple Car Play geliebäugelt. Das alte Uconnect Nav aus dem Ducato Facelift hat halt einen sehr kleinen Bildschirm und das Navi ist echt wirklich aus dem letzten Jahrtausend. Ich nutze ausschließlich Navi Software auf dem iPhone (meist Google Maps). Bin aber sonst soweit mit dem Uconnect zufrieden, Empfang inkl. DAB ist wirklich gut und nach Upgrade der serienmäßigen Tröten auf ein Gladen 2-Wege System klingt das ganze auch ganz OK. Das Bild für die Rückfahrkamera ist eben recht klein und im dunkeln läßt sich nix mehr erkennen. Aber ich glaub dann bleib ich bei meinem Uconnect....

  • Genauso aktuell, aber mit besserer Bedienoberfläche - TomTom Go


    Ich würde sagen: Ja - Aber :zungelang:


    Meines Wissen nach sind die TomTom Daten erst wirklich "live" auf solchen Geräten, welche eine eigene SIM haben, also ab Go Premium aufwärts. Außerdem ist das Zusammensetzten der Verkehrsdaten etwas unterschiedlich. TomTom generiert die Daten aus den herumfahrenden Go Navis, den eingebauten Originalnavis mancher Autohersteller (wenn sie denn online sind) und ein paar anderen Zulieferern. Somit kommen angeblich Daten von ca. 15% beweglicher Einheiten auf den Straßen zusammen. Google hält sich da etwas bedeckt, aber gibt an, unter anderem die Daten aller Android Smartphones herzunehmen (welche online sind). Das ist sicherlich bedeutend mehr. Aber du hast recht: TomTom und Google liefern aktuell die besten Stau- und Verkehrsinformationen. Und werten diese auch ordentlich aus.


    Gruß,
    Thomas

    2015 Weinsberg Carabus 601MQ IC Line, Fiat 2.3 130 light 3,5t
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • also ab Go Premium


    Ich habe einen Router im Kasten. Alternativ das Handy das Handy als Hotspot verwenden oder gleich Tomtom auf dem Handy laufen lassen.
    Da kann man auch die Blitzer App mitlaufen lassen :cool:

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • In tomtom sind die Blitzer schon drin, auch recht aktuell inkl mobiler Blitzer.
    Google Maps und tomtom haben die besten verkehrsinfos, aber Google schickt dich teilweise vom Routing über den letzten Feldweg, was mit dem Kasten manchmal ungemütlich werden kann. Google kennt keine alternativen Routingmodi. In tomtom kann ich unbefestigte Straßen deaktivieren und gut is...

  • Beim Getauschten spinnt jetzt nach Ablauf der Gewährleistung die Software total. Das Ding hängt sich bei Bedienung mancher Tasten auf und sowohl Touchscreen als Knöpfe und Tasten sind tot. Nach Aus- und Anschalten geht es erst mal wieder.


    Klingt eher nach Defekt. Ich hatte bei meinem noch nicht einmal irgendeine Macke. Kein Absturz, keine Fehlfunktion. Gar nichts. Software-Version 8.07. Welche hast Du da drauf?



    Letztens habe ich ein "Kartenupdate" mit Link von pioneer gemacht. Stand 2016, also so was von veraltet, da kommt man sich verarscht vor. Der gleiche Stand war schon vorher drauf.


    Dann hast Du es falsch gemacht. Aktueller Stand ist 2019Q4 und das habe ich vor ein paar Tagen auch ohne Probleme installiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!