Oyster Version III, Anschluss am Fuß oben auf dem Dach?

  • Meine Oyster Version III 85 macht seit "Sommerurlaub" im Uhrzeigersinn komischische Geräusche. Entgegen dem Uhrzeiger alles normal! Da wir bei Stäbler waren, ist ja Ten Haaft nicht weit weg. Also dort vorbei. Fazit muss repariert werden. Aber ich müsste 2-3 Tage warten, keine Halle frei und Termine, dann bauen sie ab und schicken es ein, dann an eine Adresse meiner Wahl. Dauer ca. 6 Wochen. Drei Tage wollten wir nicht auch noch warten, der Urlaubsplan war eh schon ausgehebelt. Frage, was für Alternative? Händler, da Garantie und der schickt ein oder Servicepoint. Händler zu weit, Servicepoint in der Nähe.
    Termin gemacht, ist übrigens auch ein Knaushändler, Womo Di 14:30Uhr hin, Serviceannahme, blah, blah... Und gehts los? Nö, morgen... (Ich hatte zum Glück nochmal angerufen ob wir mit zwei Autos kommen sollen).
    Mittwoch keine Autobewegung, Donnerstag 15min in der Werkstatt, Anruf ist alles in Ordnung, sie können so weiter fahren... da schwillt mir doch der Kamm!
    Auto am Freitag geholt, Service-Mann, wie haben noch schlimmere und die gehen. Vorher hatte ich ihm erzählt was Ten Haaft gesagt hatte. Na da muss ich erst mal gucken ob da noch Garantie drauf ist (eh, der hat meine Rechnung kopiert!) und mal sehen was Ten Haaft sagt.
    Heute wieder Anruf ich kann Auto bringen... Wieder mit stehen lassen... (ist eigentlich mein Alltagsauto - wissen die auch) (Auch so dieser Servicemensch erklärte mir doch glatt beim ersten Mal, das ich dann, wenn die Anlage runter ist, gar nicht fahren kann, da hätte ich ein Loch im Auto, und außerdem ist das alles von innen verschraubt. Ich lud ihn ein in mein Fahrzeug zu gucken und er sollte mit erklären wie das gehen soll... oh Mann)
    Bitte erspart mir den Kommentar, andere Werkstatt usw. die sind die einzigen hier im weiten Umfeld, die Service-Partner von Ten Haaft sind. Also nicht nur Verkäufer von Anlagen oder Berater, sondern die mit dem grünen Punkt (dürfen reparieren - aus dem Gespräch, sie schicke auch nur ein)
    So da war das Vorgeplänkel... :)
    Meine eigentlich Frage an euch ist, ist der Anschluss der Kabel vom Steuerteil an der Anlage selbst noch einmal gesteckt? Oder muss das ganze Kabel, was über das Dach verlegt ist bis zum Steuerteil, rückwärts gezogen werden? Ansonsten sind es ja nur 4 Schrauben vom Montageblech, wo die Anlage festgeschraubt ist.
    Kann mir einer das genau sagen. Mir kommt schon wieder die Galle hoch bei der Aussage, wir brauchen da 5-6 Stunden dazu.

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten,wird der wissen der die Anlage montiert hat.


    Ich wäre direkt zu Teen Haft gefahren,


    Ich war auch schonmal dort.
    Mein Alkoven hatte eine Oyster 85 auf dem Dach.
    Auf dem Bildschirm waren fast 1 Jahr lang weiße Punkte Pixel zu sehen.
    Als ich mal in Freiburg war bin ich dann auf dem Heimweg nach Teen Haft gefahren .Neue Software draufgespielt sofort,ohne warten,und alles war gut.
    War 2006-2008ca.
    Kostenlos.
    Habe damals so ein Riesenteil aufs Dach machen lassen weil ich nach Norwegen fahren wollte.
    Es war aber ein Fehler,so ein Riesen Teil,,weil man bei Wind an der Nordsee zb.die Antenne runterfahren muss,will man diese nicht zerstören.,das Ganze Auto wackelt hin und her.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • So, ich kann mir meine Frage selber beantworten...


    "Nein, an der Sat- Anlage ist das Kabel angesteckt. Wenn sie die Anlage demontieren und umdrehen dann sehen sie die Stecker schon."


    Aussage Service Ten Haaft!

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!