Ozonisiertes Wasser zur Toilette Desinfektion.

  • In der Sparte "Klönschnack" findet sich der Thread "Umgang miteimander". Ich habe mich da sehr positiv geäußert. Leider kann ich meinen Beitrag jetzt nicht mehr löschen. Sieben (!) Likes habe ich da bekommen. Da haben sich wohl acht Leute geirrt.:(:(:(:(:(:(:(:(

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Ja, auch dieser thread ist wieder ein Negativbeispiel. Da möchte der Themenersteller ein Sachthema ansprechen und nach kürzester Zeit driften die Beiträge völlig ab. Als Mitleser ärgere ich mich dann, dass ich beim Durchlesen feststellen muss: Absolute Zeitverschwendung. Ich vermisse schmerzlich die zwar eigenwillige, aber immer sehr wirksame ordnende Hand von Roland.

  • Lasst es gut sein. Das wurde schon oft kritisiert. Leider sind es meistens immer die üblichen Verdächtigen die zu allem was wissen bzw zu allem was zu sagen haben.
    Für mich ist das obige Thema hier jetzt erledigt.
    Bringt auch nix weil es zwar stimmt was ihr schreibt aber hier drin OT ist.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Da habe ich schwere Zweifel, dass da ein Sachthema drin gewesen wäre. Hätte man sich vielleicht gewünscht. Es handelt sich aber um den ahnungslosen Nachbarn, der was ausprobieren will, weil er von seinem Vertreter für Ozon Anlagen was gehört hat...
    Ich mache hier üblicherweise keine Themen kaputt, die Potential haben. Hier war es mir aber echt zu naiv vom Ansatz. Nebenbei ist gebundenes Ozon hochgradig giftig.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • ....und verlangt in seiner Anwendung ne Menge Sicherheitsdatenblätter.


    Mag sein das meine Antworten nicht adäquat waren und dafür entschuldige ich mich.
    Aber alleine eine Idee dafür zu entwickeln, um so eine Gefährlichkeit in ein Freizeitmobil zu implementieren, erfordert keine wissenschaftliche Diskussionen.


    Aber ich bitte dennoch um Entschuldigung Jörg.


    Otti

  • Ich würde mich da mal etwas genauer informieren an eurer Stelle. Chlor ist ebenso hochgradig giftig und trotzdem ist es im Badewasser UND IM TRINKWASSER beigemischt. Es ist wie immer bei giftigen Sachen: Alles eine Frage der Dosierung. Und deshalb ist Bennies beinahe schon hysterische Panik hier alles ander als angebracht.
    Meine beiden Fragen im Threat 1 waren eindeutig und hätten einfach der Reihe nach für Nr 1 entweder mit Ja oder Nein (wobei nein keine Antwort nötig gemacht hätte) und für Nr. 2 mit einem kurzen positiven oder negativen Statement zu 1 erledigt sein können.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • ...ich auch. Aber der TE sollte sich überlegen, ob das gut ist, so ein irrwitziges Thema zu erstellen.
    Manchmal Frage ich mich schon, was da dem Hirn wider fahren ist. :D:D:D


    Raketen Treibstoff in den Dieseltank?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Irrwitzig finde ich das Thema gar nicht.
    Jemand vom Fach (GWS) hat den Themenstarter darauf angesprochen und dieser hat hier nachgefragt.
    Auch wenn das Verfahren für uns nicht brauchbar ist, muss man die Frage nicht ins Lächerliche ziehen.

  • Andererseits antwortet der TE aber auch jedem zweiten Poster, er "solle sich doch mal besser informieren" oder "mal nachlesen" etc. Da fragt man sich ja schon, wieso er dann überhaupt erst die Frage gestellt hat.


    Zum Thema: ich verwende H2O2 (in niedriger Lösung) regelmäßig als Desinfektionsmittel für Aquariumgerätschaften, weil es sich bei Kontakt mit Wasser rückstandslos auflöst. Es handelt sich um eine 3%ige Lösung, mehr bekommt man als einfacher Bürger nicht. Ungelöst auf glatte Flächen aufgetragen hat es eine keimtötende Wirkung. Etwas Wasser dazu und *puff* weg isses.


    Selbst wenn man den Tank komplett mit diesem Zeug befüllen würde, Würste und Klopapier blieben davon unbeeindruckt. Im übrigen hat es auch einen eher weniger angenehmen Eigengeruch, der zu dem der Würste und des Urins noch dazu käme.


    Oder anders ausgedrückt: die Idee ist in der Tat lächerlich.

  • Ich habe nicht nach Wasserstoffperoxid gefragt. Somit kann ich auch zu dir nur antworten :lesen bildet. Warum schaffen es hier so wenige, einen Thread richtig, fehlerfrei zu lesen, zu verstehen und dann genau zu diesem Thema zu antworten.
    Wenn du mehr wissen willst probiere mal da, vielleicht verstehst du dann was ich meine.
    https://www.lenntech.de/librar…nfektionsmechanismus-.htm

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • .........................
    Wenn du mehr wissen willst probiere mal da, vielleicht verstehst du dann was ich meine.
    https://www.lenntech.de/librar…nfektionsmechanismus-.htm


    Wasn das fürne Sprache da?:fingerr:Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ozon (reaktionsfreudiger Sauerstoff) ist nicht speicher- oder lagerfähig, sondern muss mit Energieaufwand erzeugt werden - da, wo er genutzt werden soll.
    Ich frage auch nach dem Sinn eines sterilen Toi-Kassetteninhalts (alle Bakterien gekillt). Sind es die Bakterien, die den Geruch verursachen? Oder helfen die evtl. sogar dabei, die Festanteile zu verflüssigen? Wäre ein steriler Inhalt vielleicht sogar kontraproduktiv beim Ausleeren?

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Somit kann ich auch zu dir nur antworten :lesen bildet. Warum schaffen es hier so wenige, einen Thread richtig, fehlerfrei zu lesen, zu verstehen und dann genau zu diesem Thema zu antworten.


    Ich denke mal, ich muss @nordpilger doch zustimmen und frage mich, ob es richtig war, Dich hier zu verteidigen.

  • Ich habe nicht nach Wasserstoffperoxid gefragt.


    Tja, so ist das halt. Wenn man jedem User, der einem antwortet, einen vor den Bug knallt, ohne auf dessen Kommentar auch nur einzugehen, dann passieren schon mal solche Fehler, wie Dir hier. Das Wirkprinzip von H2O2 ist mit dem von O3 vergleichbar: beide sind Oxydatoren. Mit dem Unterschied, dass ersteres stabil lagerbar ist. Ozon muss man ad hoc herstellen, man kann das nicht in Flaschen füllen und dann in den Tank schütten. Und wie ich bereits schrieb: es wird keine Wirkung auf Kot oder Klopapier haben.



    Somit kann ich auch zu dir nur antworten :lesen bildet.


    Sagt der Richtige.



    Warum schaffen es hier so wenige, einen Thread richtig, fehlerfrei zu lesen, zu verstehen


    Innehalten, in Dich gehen, selbstkritisch über das eigene Handeln nachdenken - dann ergibt sich vielleicht eine Antwort.

  • Du hast sicher mit allem Recht was Du geschrieben hast.
    Aber hast Du mal meinen ersten Eintrag hier gelesen? Und hast Du die Antworten dazu gelesen? Und dann wundert Dich das einem die Hutschnur aufgeht?
    Ich hab mir die Frage durch googeln und lesen selbst beantwortet. Bin zu einem ähnlichen Ergebnis wie Du gekommen.
    Trotzdem. Die meisten Beiträge zu meiner Frage lege ich unter dem Zitat von Mitforist @V630J ab das da lautet
    - Hat mich auch gefreut, Dich kennen zu lernen.
    Rubrik Kommentare, die niemandem helfen. -

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!