Padua / Vicenza / Udine - Womo-Erfahrungen?

  • Hallo Freunde,
    in Padua gibts den Womo-Platz "Pontevigodarzere" und in Vicenza den in der Via Pforzheim (Park Cricoli).
    Sollte da jemand Erfahrung haben, wäre ich für Tipps dankbar.
    Wer war schon wo in Udine?
    Danke! :)

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Udine hat mir als Stadt gut gefallen. Zum Castell sollte man unbedingt hochgehen. Die Innenstadt hat noch viel venezianischen Charme und schöne Plätze, die zum Cafebesuch einladen.
    Geparkt haben wir direkt in der City, wo man auch schlafen könnte 46.0657 , 13.2388
    Mit etwas Glück bekommt man 50 Meter südöstlich der angegebenen Position in einem kleinen kreisförmigen etwas erhöhten Parkplatzbereich was. (Via Giuseppe Verdi). Laut Beschilderung aber im Parkverbot
    Wir sind dann Abends etwas raus gefahren für eine ruhige Nacht. Stellplatz Udine. 46.081 , 13.2232

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    5 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Hallo Hans,


    mach' Dir keine Sorgen! Italien ist für Wohnmobilisten das Schlaraffenland! Infrastruktur bis zum Abwinken, und Du bist allerorten willkommen...

  • ... öfters auf der Piazza Isaac Rabin (n45.3967, e11.8762) übernachtet.
    ...


    Hallo Muger,
    Danke Dir!
    Dort war ich auch schon mehrmals. Aber der Platz soll nach div. Meldungen nicht mehr für Womos zulässig sein. Daher auch meine Anfrage.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Ich werfe noch Cittadella ins Rennen.
    Da gibt es außerhalb von Stadtmauer und Wassergraben einen großen Parkplatz, auf dem auch größere Womo parken können.
    Für kürzere Womo gibt es außerdem direkt an der Stadtmauer einen langen Parkplatz, auf dem ich übernachtet habe. Wegen der engen Zufahrt ist der für größere Fahrzeuge nicht anfahrbar ( N49° 39' o2" E11° 47 '08" ohne Gewähr ). Nachts ist es da aber nicht ganz ruhig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!