Panel CBE PC 210

  • Hallo Zusammen
    ich möchte mich hier kurz vorstellen. Wir, zwei Große und zwei Kleine ;-), sind von Dethleffs 4t auf Kawa 3,5t umgestiegen und sind seit einer Woche im Besitz eines neuen Pilote F 630 FX mit Schlafdach.
    Nunmehr komme ich mit dem Panle von CBE nicht ganz zurecht.
    In der Anleitung steht etwas von "Batteriespannung und Temperatur kann geeicht" werden. Tatsächlich kann man hier die angezeigten Werte verändern. Allerdings kann ich mir nicht erklären wofür das sein soll.
    Fehlt mir der Denkanstoß ?


    Gruß


    Marcus

  • Ganz einfach:
    Du hast irgendwo einen Temperaturfühler verbaut der eine bestimmte Kabellänge hat und der im PC 210 eingebaute Batteriespannungsmesser hat auch eine bestimmte Kabellänge.
    Je länger aber ein Kabel ist, desto höher ist auch sein elektrischer Widerstand.
    Deshalb kann man die Temperaturanzeige und die Batteriespannung nachjustieren, weil natürlich CBE als Hersteller nicht weiß, in welcher Länge die Anschlusskabel verwendet werden.


    Also nimm mal ein gutes Voltmeter, miss direkt an den Wohnraumbatterien die Spannung und vergleich diese mit der Anzeige des PC 210.
    Mir der Temperaturanzeige gehst Du ähnlich vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!