Parken bei Steigung/Gefälle

  • Wir sollten das verlinkte Thema (noch aus 2010) mal der Zeit anpassen und darin das "bis heute" heraus nehmen.
    Auch wenn Jürgen gerne darauf besteht, dass auch nach dem Facelift das Wasser immer noch ungeniert den Motorraum "flutet" (so wie noch beim Modelljahr 2012 mit diesem lächerlichen Miniablauf in der dortigen Auffangrinne)


    ....die Flächenangabe zum Dach büdde nochmal recherchieren, so lange Sevels (mit 20m² Dachfläche) gibbets doch gar nich :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wir sollten das verlinkte Thema (noch aus 2010) mal der Zeit anpassen und darin das "bis heute" heraus nehmen.


    Wenn ich mich richtig erinnere ist das "bis heute" da erst vor kurzer Zeit hinzugekommen, weil auch von anderen Foristen als mir erkannt wurde, dass die Problematik nicht gänzlich vom Tisch ist.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Kann mir jemand sagen wo genau das ist?
    Es hat heute geregnet ich kann aber keine nasse Stelle finden. Ist mir auch noch nie was aufgefallen. Fahrzeug ist Citroen Jumper 2.0Hdi 163PS aus 2017. Parkt seit März 2017 auf dem selben Platz ohne überdachung. Oder soll das heißen das ich Glück hatte.


    Grüße Gerry






  • Tach Gerry,
    wenn du in deinem Motorraum mit Wasser "fluten" möchtest:
    - Haube aufstehend lassen (klar, so fährt und parkt keiner)
    - 10L Eimer von oben über die Scheibe gießen (klar, so regnet es eher nicht)
    ....und die Auffangrinne samt der drei großen Abläufe darin schaffen die Flut so nicht.
    Im Herbst reichten dazu vielleicht auch 8L, wenn sich der Eimer in Blattwerk ergießt.


    Also: Weiter parken (nur eben bitte mit geschlossener Haube) und beim jetzigen Wetter zuweilen mal den Laubbefall dort aus der Rinne und den Ablauftrichtern herauspulen. Hast ja bereits ein Facelift-Modell.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • HIER kann man schön sehen, durch welche Miniaturlöchleins bei den älteren Sevel-Modellen das Wasser ablaufen sollte. Da dann noch bissl Blattwerk oder Moos davor und nix geht mehr ;)


    Edit: Zudem war diese Auffangrinne auch noch zweigeteilt und somit in einigen hier im Forum beschriebenen Fällen am Verbindungsstoß undicht. Heute ist das ein Teil.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    2 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!