Parkverbote für fremde Wohnmobile in Aurich

  • Diese Stadt will keine Reisemobil Urlauber
    Ich werde auch nach der Coronazeit ein Riesenbogen um diese Stadt machen .

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich kann die Aufforderung, im Hauptwohnsitz zu bleiben, schon verstehen. In Spanien haben die Madrilenen den Virus zu Hauf an die Mittelmeerküste geschleppt. In ihre Ferienhäuser und Apartements.


    Ausserdem haben wir eine Kontaktsperre mit der Aufforderung touristische Reisen zu unterlassen. Das gilt für Wohnmobile und für PKW genauso. Stellplätze und Campingplätze sind gesperrt, ebenso sind Hotels und weiter touristische Einrichtungen geschlossen.Warum muss ich dann mit dem PKW 300 km an die Küste in meinen Zweitwohnsitz toben? Heißt es nicht: einfach mal zuhause bleiben?

  • Richtig wir haben eine Kontaktsperre aber es ist vollkommen egal ob ich alleine im Erst oder Zweitwohnsitz sitze und dafür 300km durch die Gegend fahre. Eine andere Geschichte ist wenn der Zweitwohnsitz als Feriendomizil vermietet wird. Zweitwohnsitz hat auch nix mit Reisen im Wohnmobil zu Camping oder Stellplätzen gemeinsam und wir sprechen von Deutschland. Was wenn ich einen Zweitwohnsitz in Aurich habe weil ich da die Woche über arbeite und am Wochenende zu meinem Erstwohnsitz nach Sylt fahre. Da machen es sich ein paar Landräte etwas einfach und die Geschichte wird auch nicht langfristig zu Bewältigung der Krise haltbar sein weil sie effektiv nix bringt.
    Stilblüten ähnlicher Art gibbet momentan reichlich. Aktion Markt geöffnet. Lebensmittel dürfen verkauft werden. Nichtlebensmittel sind abgedeckt und dürfen nicht verkauft werden......sehr sinnig.
    Radio/Fernsehladen mit Postfiliale. Quer durch den Laden eine Gasse mit Flatterband zum Postschalter. Verkauf darf nicht stattfinden Personal muss aber zwangsläufig da sein um den Laden zu beaufsichtigen.

  • Nein aber ich halte mich ans Kontaktverbot weil das verhindert eine Verbreitung des Virus. Wenn ich eine Runde alleine Fahrrad fahre, eine Runde mit dem Cabrio drehe, spazieren gehe oder meinen Zweitwohnsitz aufsuche und dort übernachte ändert sich nichts an der Pandemie.


    Stichwort Übernachten am Zweitwohnsitz. Fahre ich da hin und mache den Garten oder repariere was ist es legal......nur da bleiben darf man nicht.

  • Hier stand das OA 1 Woche mit 2 Angestellten vor einen Spielplatz! Und in der Stadt im Supermarkt an der Kasse kuschelten sich die Leute! Irgendwie is das alles GAGA!

  • Diese Stadt will keine Reisemobil Urlauber
    Ich werde auch nach der Coronazeit ein Riesenbogen um diese Stadt machen .


    Das ist nicht nur in Aurich so sondern in allen deutschen Städten, was ich bisher erlebt habe.
    Ich bin hier in der Nähe von Freiburg auf einem Mix Parkplatz, da ist ein Teil für Wohnmobile mit Steckdosen und diesen Pipapo, und gegenüber liegt sozusagen der PKW-Parkplatz.
    ich stehe jetzt auf dem PKW Parkplatz und hinter mir ist sie Entsorgungsstation die man während der Pandemie nicht benutzen kann, außer, die Fäkalien zu entleeren Punkt frischwasser ist abgesperrt.


    Was das ganze soll, ist mir auch noch nicht klar. Als ich über die Grenze gefahren bin heute ist schlagartig der Verkehr wieder vorhanden gewesen als ob nie was gewesen wäre Punkt fünf Tage fahre ich auf leeren Autobahnen und Straßen und hier ist das normale Leben.
    Alles etwas seltsam.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hm.
    Muss man "Punkt" jetzt ausschreiben?


    Früher machte ich: .


    ich weiß es nicht, aber es ist euch vielleicht noch nicht aufgefallen, wenn man die diktierfunktion benutzt, kommt es vor, das, wenn man einen Punkt setzen will, das Wort erscheint.


    Die Groß und Kleinschreibung funktioniert auch nicht immer.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Laut Fernsehbericht vergangener Woche sind Osterausflüge in Niedersachsen nicht untersagt, d.h. im Umkehrschluss erlaubt. Also darf ich einen Osterausflug nach Aurich machen und dort spazieren gehen aber das Wohnmobil darf ich dort nirgends abstellen, einen PKW anscheinend schon ??????!
    Über Sinn und Unsinn gibt es mittlerweile viel zu berichten. Z.B. ein Altenheim in NRW, dort war am Donnerstag ein Verdachtsfall und sind seit Freitag 10 Coronainfektionen bekannt. Das Personal kommt erst seit Donnerstag mit Mundschutz in die Zimmer (der Risikogruppen) und die Infizierten werden weiter im Pflegeheim betreut, anstatt sie in eine Krankenhaus zu verlegen, damit die restliche Risikogruppe nicht weiter zu gefährden.
    Überigens, das Personal darf nicht mehr nach hause zu den Familienangehörigen, damit sie sich nicht noch infizieren können.
    An dieser Stelle ausdrücklich mein Dank an die Pflegekräfte vor Ort, auch in dieser Situation machen sie alles in ihrer Macht, damit es den Bewohnern möglichst gut geht, und das bei einer relativ schlechter Bezahlung und mit noch mehr Stress.


    Gruß WInfried

  • Absolut sinnvolle Verfügung.
    Auch wenn sie nicht in manches Hirn passt.


    Naja, anstatt beim aktuellen Kunden (produziert übrigens Lebensmittel) im Ort auf dem Stellplatz zu übernachten pendel ich momentan 250km pro Tag ==> das tut weder der Gesundheit noch der Umwelt gut.


    Hotel vor Ort ist geschlossen, und wenn ich mir von der Gemeinde eine Ausnahmegenehmigung holen würde, wären Beschimpfungen wohl das wenigste, was man abends/nachts erwarten darf.


    (geht in dem Beispiel nicht um Aurich sondern eine andere Gemeinde!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!