Passionsspiele Oberammergau 2020

  • Für alle Gläubigen und Ungläubigen hier: Soeben habe ich meine Karten für die Oberammergauer Passionsspiele 2020 (LINK) erhalten. Wer sich darunter nichts vorstellen kann: Die Tage zwischen Palmsonntag (Hosianna) und Karfreitag (kreuziget ihn!) auf solch' engen Zeitraum verdichtet, die haben auch für Ungläubige was! Alle meine Vorurteile gegen jeglichem Katholiken-Scheiss wurden schon 2010 widerlegt!


    Für Kastler: Der Stellplatz beim Bushalteplatz reicht für eine Nacht locker...


    PS: Die örtliche Gastronomie ist in der Pause den Erwartungen eines strammen Kastlers allerdings nicht gewachsen (Weissbier ist zu warm, der Schweinebraten ist zu zäh...)

  • Und wer dieses Jahr schon Passionsspiele sehen will, dem kann ich die Erler Variante (den Standort kennt jeder Kreuzworträtselfreund) nur wärmstens ans Herz legen.
    In Thiersee war ich selbst noch nicht, da könnt ihr dann 2022 hingehen.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Kam neulich im Radio:
    Rund 50% der dortigen Einwohner machen selbst aktiv daran mit.
    Will heissen: ab jetzt Haare und Bärte wachsen lassen um einen möglichst authentischen Auftritt sicher zu stellen. Sicher eine lustige Phase bis zum Beginn der Passionsspiele.


    Toll dass es so was noch gibt
    (kenne Oberammergau, war aber noch nicht live bei den Passionsspielen dabei)

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Will heissen: ab jetzt Haare und Bärte wachsen lassen um einen möglichst authentischen Auftritt sicher zu stellen. Sicher eine lustige Phase bis zum Beginn der Passionsspiele.


    Heutzutage werden sie nicht mehr als Gammler und Arbeitsscheue beschimpft...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Es gibt in Oberammergau auch einen schönen Campingplatz an der Ammer. Das Zentrum ist von dort innerhalb weniger Minuten gut zu Fuß zu
    erreichen. Dies mal als Tipp für alle, die den schönen Ort mal besuchen möchten.


    Die Passionsspiele sind sehenswert. Ich habe sie mir 2010 angesehen.


    Liebe Grüße
    Hanne


    P.s. Leider ist es tatsächlich so, dass man während der Spiele beim Essen gehen, große
    Abstriche machen muss. Außerhalb dieser Zeit isst man wesentlich besser.

  • Die örtliche Gastronomie ist in der Pause den Erwartungen eines strammen Kastlers allerdings nicht gewachsen (Weissbier ist zu warm, der Schweinebraten ist zu zäh...)

    dann versorgt sich der "stramme Kastler" halt selber, Kühlschrank/-box und Kocher sei Dank!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Und wenn der Kastler eh schon stramm ist, braucht er auch kein Weizenbier mehr... ;)

    *tz* - ich hatte diesen alkoholisierten Gedanken zwar auch kurz, habe dann aber mir diese Anspielung verkniffen und lediglich auf ein "stramm" iSv "kräftig".......


    Prost, auch ohne Festspiele!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!