Pasta alla boscaiola

  • Sodele, hier am Lago Mergozzo regnet es aus allen Eimern. Dann kocht man doch gut, und hier im Piemonte gibt es gerade herrliche Steinpilze. Ein tradiotinelles Rezept ist denkbar einfach und damit auch "KaWa"-geeignet:


    Pasta alla boscaiola


    ergo die Nudeln für den (fleissigen) Waldarbeiter ;)


    - frische Steinpilze
    - Salcisse (hier im Piemont gibt es sehr leckere; wenn man mag, die Salcisse Finocchiona (mit Fenchel), die aber nicht jedermanns Geschmack ist.
    - Gorgonzola (dolce)
    - Pasta


    basta ;)


    Die Salcisse aus ihrem Gefängnis befreien; die Porcini klein schneiden. Beides hintereinander anbraten und etwas Gorgonzola - evtl. etwas Sahne hinzu. Die Pasta dazu und fertisch....... Die Salcisse ist - anders zu unserer Bratwurst - schon recht kräftig gewürzt, so dass man erst mal probieren sollte, bevor man da salzt/pfeffert.


    Da kann man sich dann noch etwas Percorino drüber reiben (muss man aber nicht)...


    Ich hatte das Glück, im Supermarkt einen Ciró zu bekommen. Na, wer kennt den...? :cool:



    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!