PC220-HE

  • Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem PC220 control panel. Auch wenn ich tagelang am Strom angeschlossen war, leuchtet kurz nach der Abfahrt regelmässig die rote Kontrolleuchte und zeigt eine niedrige Spannung bei der Starterbatterie an. Probleme hatte ich beim Starten aber nicht.
    Weil die Batterie 3 Jahre alt war und sonst kleine Erklärung gegeben werden konnte, lies ich unterwegs die Starterbatterie austauschen, ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich in der örtlichen Bosch Werkstatt alles prüfen lassen. Es ist alles Ok. Batterien gut, Ladegeräte laden, Entladungsstrom 25mAmp. Kann man das Gerät zurücksetzen?

    Globecar Vario 545. EZ 8/2016 Gastankflaschen. Büttner Ladebooster MB-MBT20. 3 AGM Batterien jeweils 100 Ah.Solarpanel. SAWIKO Fahrrad/Rollerträger.

  • Hallo
    Habe das gleiche Problem gib mal in der Suchfunktion Laden der Starterbatterie ein, da wurde erst kürzlich darüber aufgeklärt
    LG Ralf

  • Hallo Vito,
    schau mal auf mein Profil dann auf meine Beiträge ist vom 25.11 in Laden der Starterbatterie. In diesen Beiträgen kannst Du alles nachlesen

  • Danke dir Ralf. Nicht ganz einfach, aber ich beginne zu verstehen, wo das Problem liegt. Ich hatte ja auch noch nie Probleme beim Starten, aber die rote Kontrolleuchte für geringe Spannung (< 12.5 V) der Fahrzeugbatterie hat letztes Jahr jedenfalls nie aufgeleuchtet. Geändert hab ich auch nichts. Der Bosch Mann meint, dass eine Spannung von 12.4 V für die Starterbatterie mehr als ausreichend sei und ich das einfach ignorieren soll. Es ist allerdings schon so, dass wir 2 Monate in Italien waren und dort die Netzspannung an Campingplätzen wahrscheinlich keine 230 V betragen hat und der Kühlschrank meist fast Volldampf lief. Der hilft dann der Booster wahrscheinlich auch nicht.

    Globecar Vario 545. EZ 8/2016 Gastankflaschen. Büttner Ladebooster MB-MBT20. 3 AGM Batterien jeweils 100 Ah.Solarpanel. SAWIKO Fahrrad/Rollerträger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!