Peleponnes und die wilde Mani :-)

  • Bis wir auf die Peleponnes kommen, wird es sicher Ende September. Toller Reisebericht. Kennen viele Stellen, die ihr besucht habt. Freuen uns schon drauf, sie wieder zu sehen. Habt eine gute Zeit. Ach ja, oberhalb von Korinth liegt die antike Festung Akrokorinth. Sehr sehenswert. Dort gibt es einen Parkplatz mit Aussicht auf die Stadt. Wir haben dort oben bereits zweimal übernachtet.

  • Peleponnes .



    Peloponnes ist richtig ;)
    Und den Stellplatz an der Festung oberhalb von Korinth kennen auch die Fahrer von Dickschiffen. Mit mir waren fünf da oben, und ich kam morgens mit meinem kleinen Bulli kaum noch da weg. Zum Glück waren zwei Fahrer noch an ihren Autos und konnten ein wenig rangieren. Die anderen waren zur Festungsbesichtigung unterwegs.

  • Upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da fahren wir wochenlang dort durch die Gegend, lesen im Vorfeld über Griechenland und lesen über "die Peloponnes". wissen, dass man auch "der Peloponnes" sagen kann, noch nicht einmal ist es uns aufgefallen, dass es nicht die/der Peleponnes ist.


    Zu Akrokorinth: wir haben mit einem anderen Kasten, Besatzung war uns nicht bekannt, dort oben allein gestanden.
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33287056wt.jpg]


    Mit der Aussicht am Abend
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33287065pi.jpg]



    Gegen 11:00 Uhr sah es dann so aus.
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33287120pu.jpg]


    Allerdings muss ich sagen, wir waren Anfang Oktober dort.

  • Tolle Fotos!
    Man sieht nicht, wie steil es direkt vor den Womos in den Abgrund runter geht. Ich stand rechts von dem blauen und grünen Müllcontainer und war morgens komplett zu geparkt. Ich glaube, nach links gibt es neben dem kleinen Restaurant und dem Klo (beide zu der Zeit geschlossen) noch weitere Parkplätze. Von da hat man aber nicht diese spektakuläre Aussicht.

  • Ich habe mir nochmal deinen tollen Reisebericht angesehen und den Routenverlauf auf der/die Mani.
    Wie läßt sich die Strasse befahren? Du hast von vielen Schikanen geschrieben aber wie ist die Strasse im allgemeinen z.B. bei Gegenverkehr. Wir sind ja nicht mehr mit einem kompakten Kasten unterwegs.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Danke für das Lob :) zum Reisebericht. Eben benötige ich etwas Motivation zum Weiterführen des Blogs...
    Die Straßen auf der Mani kamen uns nicht schlechter oder besser vor, als im übrigen Griechenland. Mit dem Kastenwagen problemlos, es sind aber auch genug große Wohnmobile unterwegs. Ein Vorteil auf der Mani: es war wirklich sehr wenig los und Gegenverkehr selten, insbesondere auf der Ostseite. Ich wünsche Dir eine tolle Reise!
    LG
    Jürgen

  • Übrigens hat man an einer Tankstelle an der Autobahn Korinth - Athen versucht, mich zu bestehlen. Während des Tankvorganges erkundigte sich der Tankwart auffällig intensiv nach dem woher und wohin und versperrte mir die Sicht zum Fahrzeugheck. Als ich später die Heckklappe des Bulli öffnete, sah ich dreckige Handabdrücke auf meiner Bettwäsche. Zu stehlen gab es da nichts, aber seitdem schließe ich die Heckklappe grundsätzlich ab.


    Und dann kam ein weiteres unschönes Erlebnis. Bei der Anmeldung auf dem CP "Athens Camping" erwähnte ich den versuchten Diebstahl und musste mir anhören, ich solle doch gefälligst mehr Respekt vor den Griechen und ihren Problemen haben.
    Der CP ist laut und teuer, aber er liegt einigermaßen günstig für eine Stadtbesichtigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!