Pendeln Ostsee <=> Offenbach/Main?

  • Hi Rene',
    schöner Platz würde mir gut gefallen. 45min per Rad zur Arbeit geht im Sommer auch. aber im Winter..... und mit der Snail-Bahn fährt man über'ne Std.
    Nee schade ist zu weit.
    Gruß Uwe

  • So, Leute, ich habs wie empfohlen ausprobiert und bin seit Montag auf dem Platz in Bürgel, morgen früh gehts wieder heim.


    Hinfahrt war klasse, 4 Uhr los, keine Staus, kein Stress, wegen Pausen und Tanken war ich um 12:30 in der Kantine - nach dem Einchecken und ins Büro radeln :)


    Überrascht hat mich, dass ich mit der Fähre über den Main musste, fand ich cool.



    Der Platz ist tatsächlich original 70er, geile Lage aber Wartungsstau an allen Ecken. Aber sowas macht mir nix aus. Zumindest wird geputzt :) Nachts ist es herrlich ruhig, hab wie ein Baby geschlafen.


    Ich hatte einen spitzen Schattenplatz:


    Rechts hinter dem Grün ist es:


    Man kann vom Platz aus viele schöne Radtouren machen, es gibt frische gezapftes Bier und die Preise sind super.


    Für mich bleibt das also eine Option, die ich hin und wieder nutzen werde.


    Zu guter letzt, Nachteile gibts auch: es ist wirklich gewöhnungsbedürftig allein zu sein, Frauchen und Hund haben mir sehr viel mehr gefehlt als sonst wenn ich im Hotel in Offenbach bin. Andererseits konnte ich endlich mal eine Staffel Vikings in Ruhe gucken ;)



    Lg,
    Tom

  • Moin, habe gerade erst diesen Thread gefunden, und sehe jetzt dass du schon Erfahrungen in Bürgel hast.


    "Voll 70er" und "Rep-Stau" ist aber sehr wohlwollend formuliert, ich war vor Jahren mal dort, irgendwann Anfang dieses Jahrzehnts - ging garnicht! Nicht zuletzt die nicht wirklich kooperative Pächterin ist mir als sehr abschreckend in Erinnerung geblieben, sodass ich trotz einiger Frankfurt-Besuche dort nie wieder aufgeschlagen bin.


    Keine Ahnung, ob das sich mittlerweile geändert hat, entweder hatten die gerade den Platz übernommen, oder wollten zeitnah übernehmen - wenn ich mich recht erinnere, war es ein osteuropäischer Nachname, aber der derzeitige sagt mir auch was (ist nur extrem versteckt auf der Webseite zu finden, ein Impressum haben die ja nicht mal annähernd...).


    Aber wieso Fähre? Da ist doch direkt am Platz eine Brücke über den Main?!


    Zum "netten" CityCamp sollte ja alles bekannt sein, das wäre die einzige Alternative die mir noch in Frankfurt einfällt - muss ich auch nicht noch mal haben, dann lieber wild :p

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Naja, kommt halt auf den Anspruch an. Ich war da nicht im Urlaub und bin normalerweise in einer billigen Pension.


    Mit der Pächterin (und ihrer Tochter und Mutter) bin ich prima klargekommen. Ja, ist ein derber Charakter, aber damit hab ich Übung - Dank meiner Schwiegermutter :) Wir haben sogar gelacht!


    Die Brücke vor dem Platz ist eine Fußgänger und Radler Brücke, da kommt man mit dem Kasten net rüber ;) Ich kam ja von der A66 und musste auf die südliche Mainseite.


    Ich für meinen Teil komme wieder, wild campen käme für mich in Offenbach nicht in Frage. Wenn mich da einer verjagt steh ich da wie der Depp und muss trotzdem am nächsten Morgen im Büro sein. Nä.

  • stimmt, die Brücke ist nur für Nichtautos, da ich seinerzeit mit dem Fahrrad dort war, und nicht mitbekommen hatte dass Du mit dem Kasten auch ins Büro fährst...


    Stellplatz direkt am Büro wiegt den Ruhekomfort nicht auf? Auf die Eierei, täglich fahren und wohnen, hätte ich ja überhaupt keinen Bock - dieses fahrsicher wegräumen immer :kissing:

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!