Pfälzer Wald?

  • Oh, Oh, wenn das die Mopedler in diesem Forum lesen, das könnte Ärger geben.:eek::eek: In meiner Jugend, in den frühen Siebzigern, sind wir oft sonntagmorgens sehr früh mit den Motorrädern (damals eine 250er Zweitakttwin-Suzuki - welch ein Sound:rolleyes::rolleyes::rolleyes:) über den Rhein zum Elmsteiner Tal gefahren. Am Johanniskreuz war Treffpunkt, zum Mittagessen waren wir wieder zu Hause in Heidelberg. Schön war's:D:D:D


    Ich mit einer 3-Zyl. GT 380. Noch besserer Sound, aber jedes Jahr einen neuen Kolben. :-(.
    Ich fahr heut noch Motorrad, aber ich kann den Ärger der Eingebohrenen an den Ausflugsstrecken voll verstehen. Etliche von den Zweirädlern tun mit offenen Auspuffanlagen alles dafür, dass noch mehr Strecken gesperrt werden. Irgendwie oberdämlich, oder?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo Jörg,
    Die GT-380 war schon ein heißes Eisen, aber wie du sagst der mittlere Zylinder hatte ein Kühlungsproblem. Ich hatte die GT-250, die mit der Lufthutze. Mit der bin ich 1974 nach Spanien gefahren, mit Einmannzelt und Isomatte. Die war sehr zuverlässig, über den Spritverbrauch reden wir nicht.
    Auch ich kann die Einheimischen sehr gut versteheh, ich möchte auch nicht sonntags um 6Uhr morgens von kreischenden 4-Zylindern oder sehr lauten Harleys (Eine Duc ist ja noch zu ertragen:D:D) geweckt werden.
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Äh.. bei der gt250 hatte ich auch 2 Motorschaden ..und ja ..die alten 2takter waren geile Hobel...aber sicher nerviger als das sonore wummern einer harley ....ich hab auch nen klappenauspuff ...der im Ort..meistens zu ist ...und ich fall immer vom Hocker wenn mich ne offen duc überholt ...das ist auch ne Nummer

  • OK, aber wir sollten zurück zum ursprünglichen Thema.
    Ich hab noch so ein Geheimtip im Pfälzer Wald. Nothweiler. Total verträumtes Dörfchen, direkt an der grünen Grenze. Herrlich zum Wandern vor allem mit Kindern. Man kann in einer Tageswanderung ca 5 Ruinen abklappern, inclusive die sehr gut erhaltene Ruine Fleckenstein auf französischer Seite. Und im Gimpelhof auch noch super essen. Schlafen kann man meistens, ohne jeglichen Komfort, an dem Wanderparkplatz direkt beim ehemaligen Grenzhäusle.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Man kann auch direkt an der Fleckenstein übernachten. Auf dem Wanderparkplatz gibt es ausgewiesene Womoplätze. Kostenlos.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Allerdings ist am Fleckenstein an schönen Wochenenden sehr viel Betrieb. Seit man die Burg 2002 zu einer Touristenattraktion ausgebaut hat, ist vieles anders als früher.
    http://www.fleckenstein.fr/de/


    [Blockierte Grafik: https://www.ancient-origins.net/sites/default/files/field/image/Fleckenstein-Castle-ruins.jpg]


    Auch beim Klettern an den nahen Langenfelsen (am Wanderweg in Richtung Hohenburg/Löwenstein/Wegelnburg) ist es am Wochenende nicht mehr ruhig. Allerdings ist diese Fünf-Burgen-Wanderung so ziemlich die schönste im pfälzisch-elsässischen Grenzgebiet.


    Kinder haben auch ihren Spaß auf dem Ritterspielplatz am nahen Gimbelhof. Und die Eltern können sich die Wampe vollschlagen.

  • Blos blöd dass wir jetzt noch mehr Werbung dafür machen. Aber es ist halt schön dort. In Nothweiler gibt es 2 Gasthäuser, ein Hotel mit etwas anspruchsvoller Küche, aber sehr gut und ein etwas einfacheres,, rustikales Gasthaus ind der Scheune, mit guter pfälzischer Hausmannskost. Beide Locations zu empfehlen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!