Pioneer - AVIC-F980DAB-C Caravan

  • Hallo Leute,


    eine Frage zum Pioneer AVIC F980 DAB-C Camperautoradio und zwar habe ich die Gegebenheit, dass immer an geografische feste Punkte ein Signaltone ertönt. Die Radioübertragung wird dann für den Ton unterbrochen.


    Wer kennt das Signal und wo kommt dieses her? Kann man das abstellen?


    Gruß



    Motte

  • In der Menüführung mal bitte suchen ob bei dem Camperradio an POI's erinnert wird, oder diese abgespeichert werden wollen?
    Der Ton ergibt jedenfalls einen Hinweis für den hörenden.
    Möchte der hörende diesen Ton abstellen wird er sich in der Menüführung finden lassen.
    Es wird auf irgendein Ereignis hingewiesen.
    Es gilt das Ereignis als solches zu klären.


    Ansonsten gibt es ca. 95 Seiten :rolleyes:


    https://www.pioneer-car.eu/de/…ucts/avic-f980dab/support

  • Das kenne ich von anderen Geräten als (abschaltbare) Warnung vor zB Kurven oder anderen (mehr oder weniger) gefährlichen Stellen...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • nicht nur POI, auch unter 'Warnungen"...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Oh ja, ich kenne dieses Piepen... habe zwar nicht das gleiche und auch nicht dasselbe Navi. Aber auch ein Pioneer. Bei mir kann man die Warntöne im Navi unter Einstellungen --> Warntöne ausstellen. Ist gibt 3 Kategorien: Tempowarner, Warnpunkte, Straßenwarnschilder. Einfach alle 3 Kategorien ausstellen. Dann sollte es nicht mehr nervig piepen.


    Aber!!! Interessant ist jetzt... Ich habe alle 3 Kategorien ausgeschaltet. Damit sollten alle Warntöne deaktiviert sein. Aber an einer Stelle kurz vor meinem Stellplatz kommt trotzdem immer wieder dieser nervige Ton. Tatsächlich ist es auch eine Stelle mit einem Durchfahrtverbot. Eigentlich müsste es unter Kategorie Straßenwarnschilder laufen. Aber auch diese sind ja deaktiviert!?


    @Motte:
    Solltest du noch ein anderen Menüpunkt finden an dem man die Töne ausschalten kann, lass es mich bitte wissen.

  • Guten Morgen,


    Ich habe jetzt erstmal alles mögliche unter der Karten Einstellung deaktiviert. Jetzt muss ich bei den nächsten Tagen mal kontrollieren ob dieser Ton weg ist, wenn ja dann müsste man einzelne wieder einschalten um zu sehen ob dieses wieder erscheint......


    Bin ja mal gespannt .


    Gruss


    Motte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!