Pioneer-Navi mit Handy verbinden (Avicsync-App)

  • Hallo, ich wollte mein Handy über die Avicsync-App mit meinem Pioneer-Navi (Avic-Evo1) verbinden. Obwohl eine Bluetooth-Verbindung besteht, kommt keine Verbindung zustande. Es erscheinen beim Verbindungsversuch nur diese Meldungen. Ein „Weiter“/Bestätigung ist nicht möglich. Habt ihr eine Idee?

  • Achtung: Auf dem Navi kann man einstellen, welche Art der Verbindung mit dem Handy automatisch gestartet werden soll. Das steht normalerweise auf "Google Auto". Das muss man vorher auf Navisync umstellen, dann klappt es auch mit der Verbindung.


    Allerdings habe ich keinen besonderen Wert der Handy-Anbindung über Navisync gesehen. Das Übertragen von Karten dauert eeeeeeeeeeeewig. Karten und Updates funktionieren hier mit dem USB-Stick problemlos, wenn man einmal diese etwas umständliche Prozedur verinnerlicht hat.

  • ich hatte das gleiche Problem allerdings mit einem 5 Jahre alten android Handy, bei mir war die Softwear veraltet. Mit dem neuen funktionierte es auf anhieb
    LG Ralf

  • Hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber zumindest als Info für andere mit Pioneergeräten.
    Ich hatte auch mal eins. Wollte ne neue Firmware aufspielen was nur über Bluetooth möglich war. Während des Aufspielens gab es ein Problem was zum Abbruch führte.
    Bluetooth funktionierte daraufhin nicht mehr.
    Somit war auch ein weiterer Versuch nicht mehr möglich. Das Radio war Schrott. Pioneer teilte mir mit das eine Reparatur ca. 100€ kosten soll. Der Hammer war das die Firmware selber fehlerhaft war.
    Pioneer kommt mir nicht mehr ins Auto.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Neuen Stick heute gekauft.......Glück gehabt und einen 8 GB bekommen. Unglaublich.....auf einmal funzt alles. :)
    Wenn die Dinger aber so empfindlich sind sollten die einfach einen passenden beilegen. Würde einem viel Ärger ersparen.......:rolleyes:



    In der Anleitung steht aber, dass der Stick mindestens 8 GB groß sein soll. ;)


    Die anderen soltlen aber eigentlich an einem Rechner wiederbelebbar (formatierbar) sein.

  • Also die Navigation funktioniert schon ordentlich. So schlecht ist die nicht von der Planung her. Die weibliche Ansage lispelt allerdings ein wenig (etwas weniger Kompression wäre besser gewesen) und die Häufigkeit der Ansagen vor einer Abbiegung ist manchmal zufallsgesteuert und die Restwegschätzung bis zur Abbiegung oft zu groß. Die Symbole der Sonderziele sind zu groß, werden sinnloserweise gruppiert und damit völlig aussagelos, insgesamt ist die Grafik ineffizient und platzverschwendend und damit zu wenig informativ.


    Und was auch stört: Der Bildschirm ist recht blass-milchig, als wäre eine Folie drauf (ist aber offenbar nicht).


    Klingt jetzt alles recht furchtbar, aber im Vergleich zu anderen Navis, insbesondere den nachgerüsteten, ist das Ding auch nicht schlechter. Gerade die optische Aufbereitung ist bei vielen Navis mittlerweile sehr bescheiden: Riesige Einfachstgrafiken mit ganz wenig Informationsgehalt. Da habe ich schon deutlich schlechtere grafische Aufbereitung gesehen als bei dem Pioneer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!