Planar 2kw oder 4kw im Tourneo Custom

  • alles recht und schön, aber für das FZ ist das nicht die Ideallösung wegen Kondensat. Zudem sind 2 KW völlig ausreichend. Man baut sich schließlich auch keine 100 KW ins Haus nur damit es schneller geht. Letztlich jedermanns eigene Entscheidung, nur bei Dieselheizungen gilt das Sprichwort, "mehr ist besser" einfach nicht, auch wenn viele das nicht hören wollen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Und der Strom, den die Heizung dazu braucht, der sollte in den 20min Fahrzeit auch wieder nachgeladen werden.


    Naja die20 min wirst Du schon dafür brauchen um Deinen Startvorgang zu kompensieren da wird es nicht auch noch für die Standheizung komplett reichen.


    Ich würde bei dem gefragten Auto auch nur die2 kw Variante nehmen. Die 4kw Variante nur für große Kasten und auch nur dann wenn es ordentlich geplant ist. Lieber über die Luftführung nachdenken das hilft viel mehr.....

  • Naja die20 min wirst Du schon dafür brauchen um Deinen Startvorgang zu kompensieren da wird es nicht auch noch für die Standheizung komplett reichen.


    Dieser Wert stammt nicht von mir, sondern von Herstellern von Standheizungen . tägliche Vorheizzeit < = tägliche Fahrzeit

  • Nachdem es heute morgen recht schattig war (so um die 4 Grad), habe ich die frisch eingebaute 2KW Planar getestet.
    Bis es kuschlig wird dauert es etwas länger als mit der 3,5KW Airtop im Sprinter, aber dann wird es im ungedämmten Wagen sehr angenehm. Kann Vollgas laufen, ohne das es gleich eine fahrbare Saunahütte wird.
    Bei dem "kleinen" Wagen passt die 2KW gut, bei einem größeren Kasten würde ich aber definitiv die 4KW nehmen.

  • Hallo zusammen,
    also wir haben die Planar mit 4 KW in einen Transporter L2H2 verbaut, haben den Transporter auch Isoliert, unser Verkäufer hat uns die 4 KW empfohlen, weil auf kleinerer Leistung leiser und wenig Strom braucht, wir haben dazu auch den Zusatztank dabei, wichtig ist da das nicht der Billig Diesel verwendet wird der Bioanteil enthält, besser falls wer noch wo winterfestes Heizöl oder richtigen Winterdiesel findet verwenden, aber man kann auch etwas Benzin beimengen, die Brenntemperatur wird dadurch etwas höher verhindert Ablagerungen, auch ein zusätzlicher Treibstofffilter schadet nicht.
    Wir können hier nur auf die Angaben von unserem Verkäufer hinweisen, ich kann dazu keine Haftung übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!