Planar 44d - bedienteil PU27 - Error 01

  • Hallo, habe mich entschlossen eine Planar 44d in meinem T4 einzubauen.
    es lief nach Anlaufschwierigkeiten mit dem Bedienteil recht gut
    AUSSER DAS ICH NICHT WEIS WO MAN DIE TEMPERATUR EINSTELLEN KANN?
    nun folgendes seit einiger zeit schaltet die Heizung ( reine Luftheizung ) ab regelmässig nach 10 min. mit dem fehlercode Error 01
    der grund hierfür laut Beschreibung ÜBERHITZUNG was kann die Ursache sein?
    muß noch Möglichkeiten erwähnen wollte die standheizung mal starten per zeitsteuerung und mein T4 stand leicht schräg (in meinen augen aber nicht zu viel) und das andere ich hab den tank mal fast leer gefahren rote lampe +40 km
    was kann ich tun um den fehler zu behebne?
    und wie kann ich die Temperatur am bedienteil einstellen ? mit der Bedienungsanleitung komm ich nicht wirklich zurecht
    viellen dank im vorraus

  • Hört sich so an das das Gerät zu geschlossen eingebaut ist oder das die Wärme die erzeugt wird nicht gut wegkommt. Bilder vom Einbau und der Luftführung bitte mal zeigen.

  • Servus Micha ich kann dir bei deinem eigentlichen Problem nicht wirklich helfen kan dir aber sagen wie du das Bedinteil wieder auf Werkseinstellung bekommst.
    Die 25Ampere Sicherung am Pluskabel ziehen und den Stecker vom Bedienteil ziehen dann wieder beide rein stecken.
    Jetzt sollte es wieder den Auslieferrungsstad anzeigen.
    Sollte aber tatsächlich eine Störung vorhanden musst du da nachfragen wo du sie gekauft hast.

  • Es könne aber tatsächlich an der Luft- Zu- oder Abfuhr liegen...bekommt die Heizung genügend "Frischluft"? Sind Ansaug und Warmluftrohr genügend weit entfernt voneinander so dass die Heizung nicht wieder die warme Luft anzieht?
    Hast du irgendwelche Reduktionsmuffen zwischen den Heizungsrohren, welchen Durchmesser hast du verbaut? 75mm Rohre sind das Minimum für die 44d, (Ausgang ist original 90mm wie ich mich erinnere), ansonsten staut sich die Wärme zurück, resp. die Heissluft kann nicht schnell genug abgeführt werden, dies kann zu Rückstau führen und der Fühler am Heizrohrausgang gibt Alarm...ich glaube aber das würde den Fehlercode 03 anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!