Plastik Push-Lock-Schlösser ersetzen durch Metall-Schlösser

  • Hallo,
    nachdem ich schon mehrmals alle Push-Lock-Schlösser nachgearbeitet habe (das hält dann für ein knappes Jahr bei unserem Nutzungsverhalten) und auch schon mal den kompletten Satz gatauscht, frage ich hier in die Runde: Hat jemand mit diesen hier http://www.wilhelm-albers-hamb…ilhelm-albers-hamburg.pdf Erfahrung?


    Gruß
    Frank

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Hallo Frank,
    ob es genau diese waren, kann ich leider nicht sagen. Aber welche aus Metal schon.
    Diese gibt es im Bootszubehör und im Boot habe ich einige verbaut.
    Allerdings halten diese auch nicht ewig. Einige gaben nach 1 - 2 Jahren ihren Geist völlig auf, andere wurden nur schwergängig. :(

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Hallo Frank,
    dankeschön für den Tip. Zumindestens scheinen die Anschlussmaße zu passen. Mein Wunsch nach einem einfachen Austausch sollte sich also damit realisieren lassen. Was man vom Innenleben erkennen kann, macht auch einen stabileren Eindruck als unsere Plastedinger. Sobald wieder eins kaputt geht, werde ich mal so eins aus Metall bestellen.
    Grüße von
    Jutta+Jürgen

  • Moin Moin an alle interessierten,
    ich muss euch leider mitteilen das sich die Lieferzeit für die Metall Pushlocks verlängert. Habe heute eine Mail der Hamburger Lieferfirma erhalten, in der sie sich für die Lieferverzögerung entschuldigt.
    Da aus qualitativen Gründen die Vorabmusterlieferung abgelehnt wurde, erfolgt nun nach einer neuen, noch zu erfolgenden Musterlieferung, eine neue Begutachtung. Nach dessen Freigabe erfolgt erst eine neue Produktion mit anschließender Lieferung. Aus verständlichen Gründen kann eine Lieferzeit nicht genannt werden.
    Finde ich eine verantwortliche, korrekte Vorgehensweise.
    Ich glaube die Wartezeit lohnt sich um in Zukunft eine gute Funktionalität zu erhalten.


    Gruß Claas
    PS: Werde euch auf dem laufenden halten. Nach Montage mit Bildern.


  • Moin Moin,
    habe nun endlich vor einer Woche die bestellten Schlösser bekommen. Die ganze Bestellung hat ja nun etwas länger gedauert, aber reibungslos geklappt. Ich musste nicht hinterher telefonieren, wurde sofort per e mail informiert und die Auslieferung klappte am Schluss ohne Probleme.
    Nun, nach erfolgter Montage eines Schlosses ist zu vermerken, dass sie reibungslos passen und sehr massiv wirken. Der alte Knopf mit Rosette kann verwendet werden. Die alten Kunststoffunterlagen müssen aber wieder mit montiert werden, da sonst die Schließhöhe nicht stimmt. Die Funktion ist noch etwas schwergänging, aber nicht so hakelig wie bei meinen alten Schlössern.
    Ich wünsch euch was.
    Gruß Claas

  • Hallo Claas,
    danke für den Erfahrungsbericht. Werde wohl nun auch die am meisten beanspruchten austauschen.


    Gruß
    Frank

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!