Plastik Push-Lock-Schlösser ersetzen durch Metall-Schlösser

  • Ausgeleierte Löcher, bei denen Schrauben nicht mehr greifen sind einfach zu reparieren: Etwas Holzleim auf ein Streichholz geben, selbiges in das Loch geben, 2 Minuten warten, Schraube hinterher geben und das Werkstück fixieren. Kleber härtet aus und verbindet Streich Holz mit Spanholz. Perfekt. Ach ja, Streichholz natürlich kürzen.

  • Hat aber nichts mit meinem Problem zu tun, denn ich habe weder ausgeleierte Löcher, noch pushlocks, die haken ;)

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Sorry, jetzt kommt's.
    [GALLERY=media, 33471]Schließblech Pushlock Aluwinkel erstellt von schwenn, 04.07.2020 um 09:50 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 33472]Schließblech Pushlock Aluwinkel erstellt von schwenn, 04.07.2020 um 09:50 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 33473]Schließblech Pushlock Aluwinkel erstellt von schwenn, 04.07.2020 um 09:50 Uhr[/GALLERY]


    Es ist ein Alu-Winkel aus dem Baumarkt. Wichtig ist, dass die eine Seite 10mm Tiefe hat. Jene Seite, die angeschraubt wird, kann tiefer sein.
    Wichtig ist wie gesagt auch, dass die Löcher so gebohrt werden, dass der Winkel minimal (ca 1mm) weiter im Schrank sitzt, weil das Original Plastikteil dicker ist als das Alu Blech. Sonst wackelt die Tür/Schublade, weil der Pushlock Riegel nicht eng genug anliegt.


    Die Kanten müssen mit einem Schleifpapier gebrochen werden, weil sie sehr scharfkantig sind.

  • Ich danke dir, habe allerdings jetzt schon was bestellt. Im schlimmsten Fall habe ich 7 Euro in den Sand gesetzt.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!