Plastik Push-Lock-Schlösser ersetzen durch Metall-Schlösser

  • Auch in unserem Dethleffs Wohnwagen von 1995 waren alle Schlösser ohne Beanstandung bis wir ihn 2011 verkauften.
    Aber jetzt in unserem Pössl von 2011, der ja auch ein Dethleffs Ausbau ist und der über die gleichen Schloßtypen verfügt, ging nach einem knappen Jahr fast keines mehr. Im ersten Jahr habe ich noch kostenfrei neue zugeschickt bekommen.
    Jetzt, fast jedes Jahr: Schlösser ausbauen, Plastikfederchen befummeln, wieder einbauen, bis nächstes Jahr. Außer diesen nervigen Schlössern und einem ausgeleierten Klappenscharnier hatten wir am Ausbau keinerlei Defekte oder Beanstandungen in den über 6 Jahren. Und er ist wirklich geschunden worden über löchrige Straßen und Schotterpisten.
    Zurück zum ursprünglichen Thema: Hat nun schon jemand diese oben erwähnten Metall-Push-Lock eingebaut? Die scheinen es ja auch schon längere Zeit auf dem Markt zu sein.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Hallo Frank,
    danke für den Link von wilhelm-albers-hamburg. Habe einfach mal ein paar Metall Push-Lock Schlösser bestellt, allerdings ohne Knopf und Rosette. Ich glaube da kann ich meine alten vorhandenen benutzen. Die Maßangaben entsprechen meinen Kunststoffschlössern die sehr hakelig funktionieren, oder eben auch nicht. Ist echt nervig. Die Schlösser können allerdings erst wieder ab 12.03. geliefert werden. Werde euch über die Funktionalität berichten.


    Gruß Claas

  • Hallo Push-Lock Tauscher:p!


    Habe heute auch zum Test mal die Schublade unter der Dinette mit einem Metall-Push-Lock der Fa. Wilhelm Albers (Artikelnummer: 862506) ausgerüstet.
    Passt perfekt und macht auch einen sehr massiven Eindruck. Werde jetzt mal schauen, wie sich das neue Schloß im Alltag macht...und wenn es gut ist, werde ich auf jeden Fall noch die Küchenschubladen und den Kleiderschrank umrüsten.


    Hier mal ein ganz großes Dankeschön an das Forum und die User, die so findig waren und die Bezugsquelle (Schiff-Beschläge) gefunden haben:klatsch:!


    Viele Grüße
    Heli

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett


  • Hallo zusammen,
    das Problem mit den Push-Locks habe ich auch von Anfang an.
    ...
    Ich hatte auch schonmal den Eindruck, dass es auch unterschiedlich ist, ob horizontal oder vertikal verbaut.
    ...


    Hallo Kalli,
    ich habe gerade in einem anderen Thread was dazu geschrieben.
    Vielleicht hilft es dem einen oder der anderen ja auch.


    Viele Grüße aus Bonn
    Bernhard

    Sprinter 316 CDi, 3,5T, EZL 01/2013, WOMO-Ausbau, 2 Sitzplätze, 200 Ah AGM-Batt., 300 Wp Solar, LPG-Gastank für Küche, Wasser und Heizung, Thetford C402-X Banktoilette, 80L Frisch- und Grauwasser, Innen- und Außendusche, Querbett auf Froli und 10cm-Kaltschaum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!