Platzverschwendung im 2007er Pössl

  • Moin!


    Wie ich schon mal geschrieben habe, ist beim aktuellen Pössl Duo (und somit wahrscheinlich bei allen Bettbaugleichen - 2Win, ...) unter der Heizung / neben dem Frostschutzventil ein relativ großer Raum verschenkt (ca.30 Liter). Dies will ich jetzt ändern.


    Maßnahme 1: Ausschnitt zum "normalen" Stauraum vergrößern. Frage an die Tischler: ich möchte den Ausschnitt unten komplett bis zur Bodenplatte. Vorschläge wie man daß ohne Ausbau der auszusägenden Wand machen könnte?


    Maßnahme 2: Beim Frostschutzventil aufräumen (siehe untere Bilder). Frage: kann mir jemand den Sinn der vorhandenen Schlauchverschwendung erklären?

  • "Vorschläge wie man daß ohne Ausbau der auszusägenden Wand machen könnte? "


    Das kann ich Dir sagen, ist ganz einfach.


    Du nimmst Dir aus einer Metallbügelsäge (Metallsägeblatt, weil feinere Zähne = sauberer Schnitt und geht leichter) nur das Sägeblatt, umwickelst das Ende zu dem die Zähne zeigen mit einem Tesa Krepp Band oder ähnlichem und sägst von Hand die Stücke weiter, die Du mit der Stichsäge nicht mehr machen konntest.
    Gegen Schluss gaaanz vorsichtig, damit Du den Fussboden nicht beschädigst.
    Eine Andere Möglichkeit wird es ohne Ausbau der Platte wohl nicht geben.

  • Dafür kommt dann auf den Boden ein kleiner Aluwinkel, so 5mm hoch (hat sich bereits unter dem Kühlschrank bewährt). Beim Sägen ohne Ausbau müßte man ja min. 3-4 cm stehen lassen - Platz der bei Verwendung einer Kiste auch wieder verschwendet ist.

  • ick mok dat schon...des saubersten Schnitt erreicht man mit einer Dolmar Kettensäge...und Voba kann das Ergebnis dann ja wieder einstellen...wird bestimmt schööööön :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Es ist (fast) vollbracht! Und alles ohne fremde Hilfe - aua, da spüre ich doch die Faust vom Flüsterer. Ich habe doch gesagt ohne FREMDE Hilfe, nicht ohne Hilfe ...


    Was noch fehlt ist eine kleine Schiene gegen das Verrutschen der "Ladung" ist den normalen Stauraum - diese Funktion muß bis zum Finden/Kaufen der optimalen Box halt der Teppichboden übernehmen.


    Der Ausschnitt:

  • Und wie hast Du jetzt bis zum Boden gesägt?
    Wenn Roland Dir geholfen hat, dann nehm ich mal an, doch mit der Kettensäge !!
    Obwohl die leichte "Beschädigung" am Boden viel zu schmal ist für ne Kettensäge.
    Und ich hab noch gesagt " gaaaanz vorsichtig zum Schluss".
    Ist aber ja nicht tragisch !!

  • @ avi...nu mach Dir mal nicht ins Hemd!! :lol: :lol: eine japanische jingjang-Säge verursacht schon Kratzer ohne das man sie benutzt...und wenn die Kiste Hopfenkaltschale in der Bucht steht sieht es eh keiner... 8)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hey hallo, das war nicht als Kritik zu verstehen, im Gegenteil, das habt Ihr toll gemacht.
    Aber wie habt Ihr denn jetzt das gemacht ?? Doch nicht etwa wirklich mit der Kettensäge ??
    Besonders gefällt mir, daß Ihr nicht in die Ecken gesägt habt, sondern eine Rundung gesägt habt - sieht gleich um einiges besser aus.

  • Die Hauptarbeit hat eine ganz normale Stichsäge verrichtet. Für das letzte Stück hat Roland dann so eine Art Mini-Fuchsschwanz verwendet (in einer speziellen Version - extra scharf und leicht gebogen).


    Tja, und das Lob für die Rundung haben wir leider gar nicht verdient: das ist die obere Ecke von der ursprünglichen Revisionsöffnung (siehe erstes Bild vom Thread).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!