Pössl 2 win style bekommt nun 255/55 R18 Bereifung

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns nun auch entschieden, unseren Pössl 2 win style auf eine 255/55 R18 Bereifung umzurüsten.
    Hat zwar im Vorfeld jede Menge organisatorischen Aufwand gekostet, aber jetzt können wir es nicht mehr erwarten, bis es endlich so weit ist und wir die neuen Felgen und Reifen aufgezogen bekommen.


    Nach langem hin und her haben wir uns letztendlich für die Borbetfelgen CW3 entschieden und lassen auf diesen den Good Year Vector 4 seasons aufziehen.


    Wir sind dann mal gespannt, wie sich das Fahrverhalten verbessert.


    Gruss
    Klaus

  • Hallo zusammen,


    erste Erfahrungen mit der neuen Bereifung (255/55 R18):


    Meine Heimatautobahn, die A92 (München-Deggendorf), ist so ziemlich das Übelste was an Autobahnen bei mir in der Nähe vorhanden ist. Die Betonplatten (wir hatten viele Blow-ups) sind in einem desolaten Zustand und dadurch hatte ich immer Schläge, die durch das ganze Fahrzeug spürbar waren, die Schränke schepperten, die Jalousien knarrten und über das Gefühl der durchschlagenden Hinterachse stellte mir die Nackenhaare auf.


    Mit der neuen Bereifung fühlt sich die A92 an, als sei sie gerade neu asphaltiert worden. Die Reifen gleiten fast über die Plattenstöße und im Fahrzeug ist es so ruhig, dass ich nun die Windgeräusche an den Außenspiegeln hören kann.


    "Ein Hoch auf die 255/55 R18" !!!


    Mich ärgert nur eine Sache, warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht.



    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    hast Du nur die Räder getauscht oder wurden am Fahrwerk auch Veränderungen vorgenommen?
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem neuen Fahrgefühl.


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Wie sieht es denn mit dem Reifenluftdruck aus? D. h. mit welchem Luftdruck wurden die alten (225/75-16?) Reifen gefahren und mit welchem die aktuellen 18 Zöller.

    Hymercar Free 540,160 PS, SCA Aufstelldach, AT9, 6DE, 200AH Bulltron, 16er Borbet CWD mit Yokohama GeolandarAT, Bilstein B6, Lesjöfors /Kuhn Federn....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!