Pössl 2Win, defekte Wohnraumbatterie, Austausch AGM gegen Blei/Säure

  • Guten Morgen zusammen,
    bei unseren gestrigen Urlaubsvorbereitungen hatten wir das Phänomen: Trittstufe fährt raus aber nicht mehr rein. Oh weh ... also Reparatur am Feiertag: Stufe zerlegt und die komplette Mechanik gesäubert und geschmiert. ... und nix da !!!
    Auto an den Landstrom gehangen und alles funktioniert einwandfrei.
    Bordbatterie hat es nach nun über 10 Jahren wohl hinter sich!
    Werde die Banner AGM gegen eine Blei Säure tauschen, da die AGM ja nicht optimal mit dem Schaudt EBL99 zusammenarbeitet.


    Eine Auffälligkeit habe ich jedoch festgestellt: am Control Panel wird die Spannung beider Batterien exakt gleich angezeigt.
    - Verbraucher eingeschaltet und die Spannung sinkt bei beiden Batterien auf den gleichen Wert


    Kennt Ihr das auch? Ist mir bislang noch nicht so deutlich aufgefallen. Wo werden die Spannungswerte denn gemessen. Kommen die Daten vom EBL?


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!