Pössl 2Win - passt hinten ein Motorrad rein..?!

  • Hallo.


    Ich habe mir den 2Win geholt, weil ich evtl. auf Reisen das Moped mitnehmen möchte.
    Ein HEckträger kommt nicht in Betracht, da die Räder auch mitmüssen.
    Jetzt müsste das Moped doch eigtl. in der Länge ins Heck passen, oder..?!
    Also MAtrattze & Lattenrost raus genommen und Maschine mit dem Heck nach vorne rückwärts in den kleinen Zwischengang.
    Hat das schon mal Jemand versucht bzw hat Erfahrung beim 2Win..?!


    Gruß
    Markus

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
    Ernst R. Hauschka

  • Ich würde mir aufgrund der Ladungssicherung das nicht trauen und es gibt hier auch schon eine rege Diskussion darüber im Forum .


    Ich habe an meinem Heck eine motorrad Bühne Von Weih/Lineppe angebaut wo auch noch 2 Fahrräder montiert werden können.
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hallo,
    Rein technisch geht das auch , aber nur darf es nie krachen..
    Ich habe im t4 ,jedoch Kasten mit Trennwand ,auch immer das Bike geladen und sicher verzurrt.
    Doch eines Tages krachte es frontal und das Bike zerschellte an der Kastentrennwand.alle Gurte gerissen.


    Nicht auszudenken wenn ich keine Trennwand gehabt hätte.


    PS. Das kann jeden passieren, bei meinem Unfall hatte ein junges Mädchen einen sekundenschlaf und schoss mich mit 90 km/h frontal ab.
    Nimm mal die Suchfunktion hier und lies dir die Gedanken darüber einfach mal durch.
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

    Einmal editiert, zuletzt von Knaus Road ()

  • In meinem alten T4 ging das problemlos...


    Lass' es mich mal so ausdrücken: Die Ladungssicherung ist grob fahrlässig.
    Bei starker Verzögerung rauscht dir das Mopped durch bis zur Frontscheibe. Die entsprechend dimensionierten Befestigungsösen müssen durch das Bodenblech mit geeigneten Bolzen und Gegenplatten verschraubt sein. Als Notlösung wäre ein Gurt durch das Hinterrad und um die Anhängerkupplung möglich. Die Tür lässt sich trotzdem schließen.


    Gruß Peter

  • Nicht nur Notlösung, so haben wir in unserem alten Kasten beide Kräder zusätzlich verzurrt, wenn auf auf die Piste ging.
    Wenn bei Walter die Gurte gerissen sind, waren sie wohl zu schwach. Wie sahen denn die Zurrösen hinterher aus?
    Die serienmäßigen dürfen bis 250Kg/Öse belastet werden. Bei vier Zurrpunkten sind das 1000Kg.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Nicht nur Notlösung, so haben wir in unserem alten Kasten beide Kräder zusätzlich verzurrt, wenn auf auf die Piste ging.
    Wenn bei Walter die Gurte gerissen sind, waren sie wohl zu schwach. Wie sahen denn die Zurrösen hinterher aus?
    Die serienmäßigen dürfen bis 250Kg/Öse belastet werden. Bei vier Zurrpunkten sind das 1000Kg.


    Kann zwar nicht sagen welche Energien da frei werden, aber wenn bei Geschwindigkeit 90 auf der Bundesstraße zwei Autos aufeinandertreffen und das Mopi 100 Kilo wiegt is es glaub ich egal welcher Gurt , da reißt alles ganz bestimmt.
    Irgendwei kann ich mich erinnern das bei 50 km/h schon ein zig Faches des körpergewichtes da beginnt zu beschleunigen .
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anzetteln.
    Eigtl. will ich nur Wissen, ob Jemand speziell im 2Win oder Adria schon mal ein Moped so transportiert hat??!!
    Btw: Mein Moped wird vorne in eine Motorradwippe eingesteckt, die FEST mit dem Fahrzeugboden verbunden ist...

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
    Ernst R. Hauschka

  • Formschluss nach vorne, wie wir alle in den "Achtung Kontrolle" Sendungen gelernt haben, Also ne Europalette vorne rein, oder alle Matrazen und den Tisch davorklemmen.
    Und ne 100er kette um den Motorblock. Geht zwar die Tür nicht zu, aber sicher.


    Nur drei Bändchen das es stehen kann ist keine Befestigung, wie im Bild

  • Quatsch Fredl, bei euch Südländern bestimmt, hier im Norden nicht, da ist Ostern nur wenn Werder die Bayern besiegt und Vollmond auf den Selben Tag fällt. Also gefühlt alle 100 Jahre


    Damals, hat man noch so dösige Fragen bezüglich Mopettentransport in der Wohnbüxe gestellt weil ein Hersteller damit sogar geworben hatte, aber das war so ein unterdimensionierter kleinen Tüddelhaken, da hat wirklich jeder nur mit dem Kopf geschüttelt. Wer das war kann ich nicht mehr sagen....hab's verdrängt :D .:affehand:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!